2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Mötzing kämpfte sich trotz eines 0:3-Rückstandes nochmals ins Spiel zurück. Ab der zweiten Halbzeit war man meist einen Schritt schneller und siegte noch mit 5:3. F: Markus Schmautz
Mötzing kämpfte sich trotz eines 0:3-Rückstandes nochmals ins Spiel zurück. Ab der zweiten Halbzeit war man meist einen Schritt schneller und siegte noch mit 5:3. F: Markus Schmautz

Mötzing erzwingt den Klassenerhalt

Der FCM gewinnt trotz eines 0:3-Rückstandes gegen Lengenfeld mit 5.3

Die 400 Zuschauer kamen beim Relegationsspiel zwischen dem FC Mötzing und der DJK SV Lengeneld auf dem Gelände des SC Regensburg voll und ganz auf ihre Kosten. Zur Halbzeit führte Lengenfeld klar mit 3:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch nach 89 Minuten glückte Mötzing das 3:3 und erzwang die Verlängerung. Und in dieser gelangen dem FCM noch zwei weitere Treffer. So bleibt Mötzing in der Kreisklasse und der ehemalige Bezirksoberligist aus Lengenfeld muss den Gang in die A-Klasse antreten.

Mötzing – Lengenfeld 5:3 n.V. 0:1 Florian Reichhold (34.), 0:2 Patrick Lehmeier (37.), 0:3 Christian Koller (42.), 1:3 Thomas Beiderbeck (58./Elfmeter), 2:3 Beiderbeck (81.), 3:3 Tobias Rappel (89.), 4:3 Christoph Hausladen (114.), 5:3 Johannes Hofmeister (119.).

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Schon nach wenigen Sekunden vergab Mötzings Hofmeister eine Großchance. Keeper Marcel Wolf wartete mit einer Glanzparade auf. Im Laufe der ersten Halbzeit sicherte sich Lengenfeld dann mehr und mehr die Oberhand. Spielertrainer Reichold scheiterte in Minute 20 an Keeper Medic. Mit seiner zweiten Chance konnte Reichold (33.) dann aber die Führung erzielen. Vorausgegangen war ein kapitaler Abwehrfehler von Beck. Mötzing war geschockt und agierte in den nächsten Minuten wie versteinert. Lengenfeld nutzte das aus und erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 und auf 3:0.

Die Partie schien entschieden, aber Thomas Marchner, er coachte das Team des FCM, weil Trainer Jochen Seitz auf Hochzeitsreise war, stellte die Mötzinger nochmals ein, redete sie stark. Und anscheinend traf er die richtige Ansprache. In der 58. Minute gab es nach einem Foul an Hofmeister Elfmeter. Thomas Beiderbeck verkürzte auf 1:3. Mötzing entfachte in der Folgezeit mächtig Feuer, Lengenfeld stand tief und lauerte auf Konter. Als dann Patrick Hierl (80.) die Gelb-Rote Karte bekam, konnte sich Lengenfeld kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Abermals Beiderbeck erzielte das 2:3. Und kurz vor dem Ende glückte Tobias Rappel sogar das 3:3, womit Mötzing die Verlängerung erzwang. Der FCM drängte auch in der Verlängerung mit Mann und Maus nach vorne, Lengenfeld konnte in Unterzahl auch konditionell nicht mehr mithalten. Hausladen (114.) und Hofmeister (119.) schossen die längst fälligen Siegtreffer für den FCM, der somit in der Kreisklasse verbleibt.

Aufrufe: 010.6.2012, 21:59 Uhr
Schmautz/HeimrathAutor