2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Die Landesliga-Reserve der Fortuna muss eine bittere 2:3-Niederlage in Wenzenbach hinnehmen. F: Schneider
Die Landesliga-Reserve der Fortuna muss eine bittere 2:3-Niederlage in Wenzenbach hinnehmen. F: Schneider

Keilberg gewinnt das Topspiel gegen Steinsberg mit 3:1

+++ Keilberg gewinnt das Topspiel gegen Steinsberg mit 3:1 und baut seine Tabellenführung aus +++ Verfolger Fortuna II patzt bei der 2:3-Niederlage in Wenzenbach +++

Die DJK SV Keilberg gewinnt das Topspiel gegen Steinsberg mit 3:1 und baut ihren Vorsprung in der Tabelle auf 8 Punkte aus. Verfolger Fortuna II patzt bei der 2:3-Niederlage in Wenzenbach, bleibt aber aufgrund der Niederlage von Steinsberg auf Rang zwei. Der Viertplatzierte Regenstauf II holt bei der Nullnummer in Duggendorf immerhin einen Punkt.


DJK SV Keilberg Rgb. - FSV Steinsberg 3:1
Nach dem Sieg in Hainsacker am Samstag legt der Tabellenführer Keilberg im Topspiel gegen Steinsberg einen weiteren Sieg nach und baut seinen Vorsprung in der Tabelle damit auf 8 Punkte aus. Zunächst begann alles nach Plan für die Hausherren, als Andreas Kreuzer das 1:0 erzielte. Unmittelbar im Gegenzug konnte der Steinsberger Martin Haala aber wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit nutzte Keilberg die Chancen effektiver und konnte so durch zwei weitere Treffer von Michael Kapfer und Torjäger Christian Gnad den verdienten Sieg einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Andreas Kreuzer (22.), 1:1 Martin Haala (23.), 2:1 Michael Kapfer (59.), 3:1 Christian Gnad (83.)

ATSV Pirkensee-Ponholz II - FC Pielenhofen-Adlersb. II 1:4
Mit diesem Auswärtssieg fährt die Gästemannschaft drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein und kommt bis auf drei Punkte an Zeitlarn heran, bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Markus Heilmeier brachte Pielenhofen mit seinen zwei frühen Treffern auf die Siegerstraße. Zwar gelang der Heimelf kurz darauf der Anschlusstreffer, doch in der zweiten Halbzeit legten die Gäste kurz vor Schluss noch zwei Treffer nach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Markus Heilmeier (8.), 0:2 Markus Heilmeier (12.), 1:2 Alexander Krös (16.), 1:3 Tobias Ferstl (89.), 1:4 Stefan Koller (90.)

SV Wenzenbach II - SV Fortuna Regensburg II 3:2
Die Landesliga-Reserve der Fortuna muss in Wenzenbach eine bittere Niederlage im Meisterschaftskampf hinnehmen und der Rückstand auf Tabellenführer Keilberg vergrößert sich auf 8 Punkte. Die Heimelf erwischte den besseren Start und konnte durch Stephan Hutter, der mit seinen zwei Treffern zum Man-of-the-Match avancierte, in Führung gehen. Kurz nach der Pause konnte die Fortuna zwar ausgleichen, doch schon wenige Minuten später gelang Manuel Fischer der erneute Führungstreffer. Mit dem 3:1 brachte Stephan Hutter die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße. Der zweite Treffer von Maikel Stawarczyk war nur noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Stephan Hutter (10.), 1:1 Maikel Stawarczyk (47.), 2:1 Manuel Fischer (50.), 3:1 Stephan Hutter (65.), 3:2 Maikel Stawarczyk (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Shawn Sollenberger (60./SV Fortuna Regensburg II/Meckern), Rot gegen Serkan Yavuz (90./SV Fortuna Regensburg II/Tätlichkeit)
Besondere Vorkommnisse: Ben Berger (SV Wenzenbach II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Max Hofer (60.)



DJK Duggendorf II - TB ASV Regenstauf II 0:0
Der Viertplatzierte Regenstauf II holt bei der Nullnummer in Duggendorf einen Punkt und zieht in der Tabelle mit Steinsberg gleich. Die DJK Duggendorf, die sich derzeit im gesicherten Mittelfeld befindet, kann mit einem Punkt gegen den Favoriten auch gut leben.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler (Bernh'wald) - Zuschauer: 18
Tore: Fehlanzeige



SpVgg Hainsacker II - TSV Bernhardswald II 2:2
Nach der knappen Niederlage am Samstag gegen Tabellenführer Keilberg kann die SpVgg Hainsacker vor eigenem Publikum ein Remis gegen Bernhardswald holen. Zweimal ging die Heimelf in Führung und zweimal gelang den Gästen, die nie aufgegeben hatten, der verdiente Ausgleich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Michael Nowotnik (13.), 1:1, 2:1 Andy Ivenz (67.), 2:2

Aufrufe: 021.4.2014, 23:00 Uhr
mgAutor