2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Georg Seidl (l.) und sein Stellvertreter Bernhard Fischerauer (r.) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit mit den Trainern Daniel Winklhofer und Thomas Pfefferkorn.
Abteilungsleiter Georg Seidl (l.) und sein Stellvertreter Bernhard Fischerauer (r.) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit mit den Trainern Daniel Winklhofer und Thomas Pfefferkorn.

Dorfbach: Ära Pfefferkorn und Winklhofer geht weiter

Pockinger Kreisklassist macht frühzeitig Nägel mit Köpfen und verlängert mit seinem Spielertrainerduo

Die DJK-SV Dorfbach hat die wichtigsten Weichen für die Saison 2018/19 bereits jetzt gestellt. Die Zusammenarbeit der beiden Trainer Thomas Pfefferkorn und Daniel Winklhofer hat auch zur neuen Saison Bestand. Pfefferkorn geht damit bereits in seine sechste Saison als spielender Chefanweiser bei seinem Heimatverein.

"Für uns gab es keinen Grund, an der aktuellen Konstellation etwas zu ändern. Beide harmonieren zusammen sehr gut, leisten hervorragende Arbeit und identifizieren sich total mit dem Verein. Wir freuen uns, dass sowohl Thomas als auch Daniel Lust auf eine weitere Saison haben und werden die beiden auch im kommenden Jahr bestmöglich unterstützen. Daniel Winklhofer will zudem nach längerer Verletzungspause und Knie-OP auch selbst wieder als spielender Co-Trainer angreifen", berichtet Abteilungsleiter Georg Seidl. Nach einem schwachen Saisonbeginn entwickelten sich die Dorfbacher mit Siegen gegen die Tabellenspitzen als Favoritenschreck. Allerdings ließ man jedoch gegen die Teams von den hinteren Ränge wichtige Punkte liegen, so dass die Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz überwinterte. Im Frühjahr möchte das Team nochmal richtig durchstarten, um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu besiegeln.

"Mit Daniel zusammen macht es riesigen Spaß und das war für mich auch ein weiterer Punkt für die Verlängerung bei meinem Heimatverein", erzählt Pfefferkorn. Dabei hat der Stürmer weiterhin ehrgeizige Ziele: "Wir sind mit der Mannschaft noch lange nicht am Limit und ich will als Trainer weiterhin meinen Teil zur Weiterentwicklung beitragen. Auch in der Vorstandschaft und bei der sportlichen Leitung spürt man, dass jeder nach vorne will. Alles in allem hervorragende Bedingungen für mich als Trainer." Die Ausführungen Pfefferkorns decken sich mit der Meinung von Daniel Winklhofer: "Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde so schnell wie möglich die nötigen Punkte holen, um frühzeitig mit der Planung für die Kreisklassensaison 2018/2019 beginnen zu können. Wir haben eine wirklich tolle Truppe mit einer Mischung aus jungen Spielern und viele Spieler die schon jahrelang im Verein sind. Obendrein rücken in den nächsten Jahren auch wieder talentierte Spieler aus der eigenen Jugend nach. Mit den 9 älteren A-Jugend-Spielern wurden bereits Gespräche über den Wechsel in den Senioren-Kader geführt. Das ist auch der guten Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung um Michael Plettl und Stefan Hofbauer zu verdanken. Außerdem funktioniert die Zusammenarbeit mit Thomas Pfefferkorn sehr gut."






Pfefferkorn: »Wir sind mit der Mannschaft noch lange nicht am Limit und ich will als Trainer weiterhin meinen Teil zur Weiterentwicklung beitragen.«






"
Wir wollen mit dem Kader um die Spielführer Florian Simet und Christoph Aumüller auch in die neue Saison gehen. Wir wissen zu schätzen, was wir an ihnen haben und wollen weiterhin auf junge Eigengewächse und erfahrene Spieler bauen, die Mischung hat sich bewährt. Natürlich werden wir den Kader gezielt mit jungen Spielern ergänzen, und wir freuen uns auf unsere A-Jugend-Spieler die den Kader der 1. und 2. Mannschaft im Sommer definitiv verstärken. Bei unserem Dorfverein steht die Kameradschaft und sportliche Aktivität im Vordergrund, bei uns spielen alle Spieler unentgeltlich. Auch die Trainerverlängerung freut uns sehr, ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Stabilität im Verein“ so die Vorsitzenden Roland Winklhofer, Patrick Pletz und Michael Wiesinger.

Aufrufe: 027.2.2018, 10:48 Uhr
Simon ObermeierAutor