2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Konstantin Tulubinski ist neuer spielender Co-Trainer bei der DJK Strakirchen. F.:Weiderer
Konstantin Tulubinski ist neuer spielender Co-Trainer bei der DJK Strakirchen. F.:Weiderer

Straßkirchen: Tulubinski assistiert Coach Zschiedrich

26-jähriger Abwehrspieler heuert bei der DJK an und wird zudem Co-Trainer von Falk Zschiedrich

Mit der Verpflichtung von Konstantin Tulubinski hat die DJK Straßkirchen zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Zum einen soll der Abwehrspezialist die Defensive zusammenhalten, zum anderen wird der 26-Jährige als Co-Trainer von Chefcoach Falk Zschiedrich fungieren. Die Straßkirchner haben außerdem mit Christoph Berlinger (FC Salzweg) und Sergej Hahn (SG Ruhstorf) zwei weitere Neuzuigäng an Land ziehen können. Den Auftakt am Sonntag hat die DJK allerdings verpatzt, in Kößlarn setzte es eine 1:3-Niederlage.

"Nach der Vorbereitung kann man schon sagen: Mit Tulu haben wir sportlich und menschlich einen Volltreffer gelandet. Er versteht sich super mit unseren Jungs und den Leuten im Umfeld. Klasse, ihn an Bord zu haben. Im Winter oder im Frühjahr werden wir gemeinsam die Trainer C-Lizenz in Oberhaching absolvieren. Wir haben planen unbedingt eine langfristige Zusammenarbeit", ist Straßkirchens Abteilungsleiter Michael Grünberger voll des Lobes für seinen spielenenden Assistenzcoach. Tulubinski fiel die Entscheidung nach Straßkirchen zu wechsen nicht schwer: "Der Hauptgrund für meinen Wechsel war, dass ich die Möglichkeit habe als Co-Trainer zu arbeiten aber trotzdem selber noch aktiv spielen kann. Mit Falk Zschiedrich habe ich einen sehr guten Trainer, von dem ich noch viel lernen kann. In Straßkirchen sehe ich noch viel Potenzial in allen drei Herrenmannschaften und ich hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Nach einigen positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich mich dann für den Wechsel und das Engagement als Co-Trainer entschieden."

Zschiedrich: »Tulubinski war mein Wunschspieler.«

Falk Zschiedrich freut sich sehr darüber, künftig Unterstützung von einem alten Bekannten zu erhalten: "Tulubinski war mein Wunschspieler, weil ich ihn aus Schaldinger Zeiten her kenne. Er kann in Straßkirchen die Lücke im Defensivbereich schließen und aufgrund seiner Erfahrung passt er gut als Co-Trainer zum Verein." Der 53-Jährige geht voll motiviert in die neue Spielzeit, lässt aber auch wissen, dass seine Anfangszeit in Straßkirchen nicht nur positiv verlief: "Das letzte halbe Jahr war nicht einfach für mich. Die Probleme mit Verletzungen und das Kennenlernen der Mannschaft haben sich auf die sportlichen Leistungen ausgewirkt. Für die neue Saison werden wir als Ziel einen Platz unter den besten 5 Teams anstreben. Die DJK Straßkirchen ist ein gut geführter Verein, der mir die Arbeit mit jungen Fußballern ermöglicht und mich in allen Bereichen toll unterstützt." Mit dem Verlauf der Vorbereitung ist Abteilungsleiter Grünberger nicht unbedingt zufrieden: "Leider haben aus unterschiedlichen Gründen, sei es Urlaub, Prüfungen, Verletzungen usw., nur gut 25 von 45 Mann regelmäßig trainiert in der Vorbereitung. Das wirkt sich leider vor allem auf die 2. Mannschaft aus. Von einigen Spielern hätte ich mir schon deutlich mehr Ehrgeiz erhofft."






Die Neuzugänge der DJK Straßkirchen:

Christoph Berlinger Salzweg Jul/15 Matthias Lorenz Salzweg Jun/15 Michael Pany Straßkirchen Jun/15 Sebastian Ketzinger Straßkirchen Jun/15 Andreas Neubauer Straßkirchen Jun/15 Joshua Kastenhuber Straßkirchen Jun/15 Michael Moser Straßkirchen Jun/15 Florian Himmelsbach Straßkirchen Jun/15 Julian Ellersdorfer Straßkirchen Jun/15 Konstantin Tulubinski Simbach Jun/15 Sergej Hahn SG Ruhstorf Jun/15



Aufrufe: 028.7.2015, 11:18 Uhr
PM/redAutor