2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Falk Zschiedrich ist neuer Trainer der DJK Straßkirchen F: Geisler
Falk Zschiedrich ist neuer Trainer der DJK Straßkirchen F: Geisler

Straßkirchen krallt sich Falk Zschiedrich

Kreisligist klärt Schraml-Nachfolge: 53-jähriger Ex-Profi neuer Chefanweiser bei der DJK

Die DJK Straßkirchen hat einen Nachfolger für Alexander Schraml gefunden: Falk Zschiedrich steht ab sofort auf der Kommandobrücke des Kreisligisten. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren hatte sich der Klub in der Vorwoche überraschend im gegenseitigen Einvernehmen von A-Lizenzinhaber Schraml getrennt.
Als Aktiver brachte es Zschiedrich bei den Vereinen BSG Stahl Riesa und BSG Stahl Brandenburg auf 157 Einsätze in der DDR-Oberliga und nach der Wiedervereinigung auf 27 Einsätze in der 2. Bundesliga. Mit der U23 des SV Schalding-Heining schaffte Zschiedrich den Durchmarsch von der A-Klasse in die Bezirksliga und holte zwischen 2009 und 2012 vier Meistertitel in Folge. "Wir sind sehr froh, dass wir auf die kurze Zeit einen so namhaften Trainer verpflichten konnten. Das erste Gespräch am letzten Sonntag ging über zwei Stunden. Dabei wurde schnell klar, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Am gestrigen Freitag hat uns Falk dann zugesagt", berichtet DJK-Abteilungsleiter Michael Grünberger.

Zschiedrich: »Ich glaube, dass man bei der DJK etwas aufbauen und bewegen kann.«

Zschiedrich hatte nach seinem Abschied in Schalding einige Anfragen vorliegen. "Es haben sich ein paar Vereine um mich bemüht, letztendlich habe ich mich aber für Straßkirchen entschieden. Die Verantwortlichen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt und ich glaube, dass man bei der DJK etwas aufbauen und bewegen kann. Der Verein hat drei Seniorenmannschaften im Spielbetrieb und viele junge Spieler. Die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Arbeiten sind gegeben" , erklärt der 53-jährige Übungsleiter.

Aufrufe: 06.12.2014, 13:24 Uhr
Thomas SeidlAutor