2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Sind bereit für den Kreisbambinitag: Rolf  Neunkirch (Schatzmeister), links) und Helmut Hein (Vorsitzender, rechts) von der DJK St. Matthias sowie Mitorganisator Michael Herrmann. Foto: Arens
Sind bereit für den Kreisbambinitag: Rolf Neunkirch (Schatzmeister), links) und Helmut Hein (Vorsitzender, rechts) von der DJK St. Matthias sowie Mitorganisator Michael Herrmann. Foto: Arens

Gänsehautatmopshäre in Feyen

Turniere und Entscheidungsspiel: Die DJK St. Mathias Trier hat bis Mitte des Monats einiges vor.

Es geht Schlag auf Schlag bei der DJK St. Matthias Trier: Der Nachwuchsfußball rückt in den nächsten Tagen auf der Bezirkssportanlage in Feyen in den Fokus. Nach dem Pfingstturnier am kommenden Sonntag und Montag sowie einem Entscheidungsspiel der D-Junioren um den Aufstieg in die Rheinlandliga gegen Eintracht Trier (Mittwoch, 12. Juni, 18.30 Uhr) folgt am Samstag, 15. Juni, 9 bis 18 Uhr, der Kreisbambinitag.

550 ganz junge Kicker aus rund 40 Mannschaften werden dann im Trierer Süden erwartet. Gespielt wird den ganzen Tag über auf drei parallel angelegten Feldern. Helmut Hein, der Vorsitzende der ausrichtenden DJK, freut sich auf „Fußballfreude pur und jede Menge Gäste“. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Omas und Opas dürften unter den Besuchern sein. Mit 30 Helfern werden die Mattheiser, die den Kreisbambinitag im Rahmen ihres 95-jährigen Bestehens ausrichten, am Start sein.

Michael Herrmann, Vorsitzender des Fördervereins Mach mit, Fußballer helfen, und Jugendwart der Trier-Saarburger Sportjugend, unterstützt den Fußballkreis bei der Vorbereitung – und legt ähnlich wie in den Vorjahren viel Wert auf das Drumherum: „Die Kids sollen auch in den Spielpausen Spaß haben. Deshalb planen wir unter anderem einen Geschicklichkeitsparcours und eine Torwand.“

Damit auch die Atmosphäre stimmt, sind die Mannschaften wieder aufgerufen, Fahnen zu basteln. Zudem sollen die Trainer/Betreuer als Maskottchen verkleidet nach Feyen kommen. Unter den Klängen der deutschen Nationalhymne wird der Bambinitag eröffnet – und sicher hier schon für Gänsehautatmosphäre auf und außerhalb des Platzes sorgen. Die Teilnahme wird sich für die jungen Fußballer auch deshalb lohnen, weil die Stadtwerke Trier unter anderem Medaillen sponsern.

Wegen der begrenzten Parkplatzkapazitäten rund um die Anlage werden die per PKW anreisenden Gäste gebeten, sich möglichst zu Fahrgemeinschaften zusammenzuschließen.

Aufrufe: 06.6.2019, 16:25 Uhr
Arens AndreasAutor