2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
Gegen den starken Sturm und die sichere Abwehr von TuS Lindlar (grüne Trikots) hatte Süng keine Chance
Gegen den starken Sturm und die sichere Abwehr von TuS Lindlar (grüne Trikots) hatte Süng keine Chance

Lindlar ließ Süng keine Chance

Auch Frielingsdorf gewan sein Halbfinale im Lindlarer Gemeinde-Cup

Nach dem verregneten Dienstag hatte der Fußballgott ein Einsehen mit den ca. 250 Zuschauerund bot perfektes Fußballwetter für die Halbfinal-Spiele des Lindlarer Gemeinde-Cup der Volksbank Wipperfürth-Lindlar. Die Finalespiele finden am Sonntag statt.

Eintracht Hohkeppel – SV Frieligsdorf 0:1- In der 12. Minute die erste Chance für Frielingsdorf, schöner Ball vom 16. Meterraum, Sascha Nussbaum muss sich strecken um den Ball aus dem rechten Winkel zu fischen. In den ersten 20. Minuten ist Frielingsdorf leicht Feldüberlegen, kommt zu einer guten Torchance die Nussbaum aber vereiteln kann, Hohkeppel fährt vereinzelte Konter, kommt aber nicht zu klaren Torchancen.

In der 30 Spielminuten ist es dann soweit, Ball von der rechten Seite, die Eintracht Abwehr kann nicht klären, vom 16 Meterraum kommt Norman Lemke frei zum Schuss, Sascha Nussbaum kann den Ball nicht entscheidend abwehren und das Spielgerät trudelt über die Torlinie. Mit einem verdienten 1:0 geht der SV Frielingsdorf in die Pause.

In der 39. Minute kommt die Eintracht aus Hohkeppel zur ersten Chance, eine verunglückte Flanke landet an der Latte, den Abpraller kann Hohkeppel aber nicht verwerten. Hohkeppel nimmt in der zweiten Halbzeit das Heft in die Hand, kommt aber nicht zu klaren Torchancen. In der 50. Minute verliert Frielingsdorf im Aufbauspiel den Ball, Hohkeppel kann daraus aber nichts zählbares machen, der Ball wird vom starken Frielingsdorfer Torwart gehalten.

Norman Lemke kann in der 60. Minute für die Entscheidung für Frielingsdorf sorgen, doch Sascha Nussbaum geht im Duell 1 gegen 1 als Sieger hervor. Eckball in der 62. Minute, Murat Ekmen geht zum Kopfball hoch, der Ball geht an die Latte, ein paar Zentimeter fehlen zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit kommt Hohkeppel nicht mehr zum Ausgleich, damit zieht Frielingsdorf ins Finale um den Lindlarer Gemeinde-Cup ein.

In einer spannenden Partie besiegte Frielingsdorf (in Rot) das Team von Hohkeppel
In einer spannenden Partie besiegte Frielingsdorf (in Rot) das Team von Hohkeppel
In einer spannenden Partie besiegte Frielingsdorf (in Rot) das Team von Hohkeppel

TuS Lindlar – SSV Süng 6:0 - Es sind nur drei Minuten im Lindlarer Volksbank Parkstadion gespielt und Lindlar geht mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß steht Pascal Nguyen am langen Pfosten frei und köpft zum 1:0 ein. Im direkten Gegenzug kommt der SSV Süng zum Abschluss doch der Ball geht weit über das Lindlarer Tor. Nur 3. Minuten später die nächste Gelegenheit für Lindlar, Marc Bruch geht alleine auf den Torwart zu, der Lupfer landet aber nur am Querbalken. In der 18. Minute das 2:0 für Lindlar. David Förster kommt im 16 Meterraum frei zum Schuss und schließt zum 2:0 ab. Nur 3 Minuten später ist es wiederum David Förster der im nachsetzen das 3:0 für Lindlar markiert.

Zuckerpass von David Förster auf Marc Bruch, der umkurvt den Sünger Torwart und schiebt zum 4:0 für Lindlar ein. Mit seinem ersten Tor in diesem Spiel zieht Bruch mit Jonathan Spicher in der Torschützenliste gleich.

Mit der ersten großen Chance in der zweiten Halbzeit macht David Förster das 5:0 für den TuS Lindlar. Nachdem Marc Bruch nur den Pfosten getroffen hat schiebt Förster den Ball über die Linie. Kurz nach Wiederanpfiff geht Marc Bruch alleine auf den Sünger Torwart zu, der kann ihn nur mit unfairen Mitteln stoppen. Den fälligen Elfmeter schießt Bruch ,in die linke untere Ecke, zum 6:0 ein. Damit zieht Marc Bruch auch in der Torschützenliste auf Platz eins und verdrängt Spicher auf Platz 2.

Die letzte Chance in dem zweiten Halbfinale haben die Lindlarer, der Freistoß landet aber in Mauer.

Ein klarer und ungefährdeter Erfolg für den TuS Lindlar gegen den SSV Süng. Damit zieht Lindlar ins Finale am Sonntag gegen den SV Frielingsdorf ein. Das Finale steigt um 15 Uhr, vorher spielen der SSV Süng und Eintracht Hohkeppel um den dritten Platz.

Aufrufe: 028.7.2017, 12:49 Uhr
Marius LubetzkiAutor