2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Timur Milltürk vom Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel (links) und Cem Caylali vom A-Ligisten SV Altenberg geben im Zweikampf alles. Der SVA setzte sich durch und steht im Halbfinale. Foto. Franken
Timur Milltürk vom Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel (links) und Cem Caylali vom A-Ligisten SV Altenberg geben im Zweikampf alles. Der SVA setzte sich durch und steht im Halbfinale. Foto. Franken

Einmal mehr heißt der Pokalschreck Eric Dantz

SV Altenberg besiegt auch Eintracht Hohkeppel - TuS Marialinden siegt im Elfmeterschießen - SV 09 souverän beim SSV Süng

Verlinkte Inhalte

Nachdem dem SV Altenberg bereits im Achtelfinale die Pokalsensation gegen den TV Herkenrath gelang, konnte die Elf von Udo Mayer im Viertelfinale den nächsten Favoriten nach Hause schicken. Der Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 meisterte seine Aufgabe beim A-Ligisten SSV Süng dagegen souverän.

SSV Süng – SV Bergisch Gladbach 09 0:4 (0:2)

Trotz der Niederlage war SSV-Trainer Sven Reuber mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Der SV 09 war spielerisch klar die bessere Mannschaft. Meine Jungs haben ihre Sache aber sehr gut gemacht. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir kaum noch etwas zugelassen. Die beiden Gegentore resultierten aus zwei individuellen Fehlern.“ Bereits nach fünf Minuten hatte Marvin Steiger für die Führung des Mittelrheinligisten gesorgt. Mitte des ersten Durchgangs erhöhte Claudio Heider (23.) auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel spielte der SSV Süng weiter diszipliniert, musste jedoch in der 73. und 75. Spielminute einen Doppelschlag durch Kaoru Tanimoto hinnehmen.



SV Altenberg – Eintracht Hohkeppel 1:0 (0:0)

Bereits nach drei Minuten scheiterte Hoang-Nam Chau nur knapp am Außennetz des SVA-Gehäuses. Die nächste Großchance der Gäste datierte aus der 27. Spielminute, als SVA-Keeper Niclas Radwan einen Schuss von Thomas Tomanek über die Latte lenkte. Auch nach dem Seitenwechsel war die Eintracht die aktivere Mannschaft, jedoch phasenweise gegen gut eingestellte Gastgeber zu einfallslos. Nachdem sich die meisten Besucher auf eine Verlängerung eingestellt hatten, fiel der Treffer des Tages doch noch – allerdings auf der Gegenseite. Mit dem letzten Angriff brachte Eric Dantz das Spielgerät mit einem Schuss aus 17 Metern im Kasten von Eintracht-Keeper Nicolas Clever unter (90.). Erst am Sonntag hatte Dantz den TV Herkenrath in der letzten Minute mit seinem Treffer aus dem Pokal geworfen. „Der Ball war perfekt getroffen und unhaltbar“, berichtete Eintracht-Coach Peyman Rabet. SVA-Trainer Udo Mayer freute sich über den zweiten Pokal-Coup: „Wir haben sehr diszipliniert gespielt. Ich habe schon mit dem Abpfiff gerechnet, aber dann hat Marvin Mayer schön auf Eric Dantz durchgesteckt, und wir standen plötzlich als Sieger da.“



FV Wiehl – TuS Marialinden 4:5 n. E. (0:0, 0:0, 0:0)

Bereits in den ersten 120 Minuten machte der TuS gegen den Landesligisten ein gutes Spiel und kreierte einige gute Möglichkeiten. „Bis auf die Chancenverwertung muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung“, so TuS-Trainer Robby Mohncke. Im Elfmeterschießen entschied TuS-Keeper Bastian Mühlenhaus die Partie mit einem gehaltenen Strafstoß. Für den TuS trafen Marco Sülzer, Timo Hennes, Bastian Mühlenhaus, Anwar Karime und Ugur Akkan.



SV Schönenbach – Heiligenhauser SV 2:0 (0:0)

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Hausherren bereits die besseren Torchancen auf ihrer Seite hatten. Nachdem der SVS in der 58. Spielminute bereits den Pfosten getroffen hatte, brachte Dennis Lepperhoff den Ball in der 63. Minute in den Maschen des HSV-Tores unter. Nach einem Blackout in der Hintermannschaft des HSV schnappte er sich den Ball und traf zur Führung der Heimelf. In der 72. Spielminute machte Marco Scholz mit einem verwandelten Freistoß von der Mittellinie alles klar. „Wir waren heute nicht gut genug. Der SV Schönenbach hat sich das Weiterkommen verdient“, resümierte HSV-Trainer Giovanni Bernardo.

Halbfinale:

Dienstag, 12. September:

SV Bergisch Gladbach 09 – SV Altenberg

Mittwoch, 13. September:

SV Schönenbach – TuS Marialinden

Aufrufe: 016.8.2017, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor