2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Henrich: "Freue mich auf Muhammed Eski"

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: DJK Sportfreunde Nette, erste Mannschaft

Kapitän Chris Henrich will mit seiner DJK Sportfreunde Nette ab Sommer in der Kreisliga A spielen - und es sieht gut aus. Im FuPa-Endspurtcheck hebt er allerdings die Wichtigkeit der nächsten Wochen hervor. Lob gab es zudem für Muhammed Eski und Blau-Weiß Huckarde II. Zudem hofft er Henrich auf einen Aufstieg des VfR Sölde.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Henrich: Wir haben ein klares Ziel vor Augen, wir wollen nächste Saison eine Liga höher spielen.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Henrich: Wir haben noch drei schwere Auswärtsspiele, wo man leichtfertig Punkte liegen lassen kann. Aber alles guckt schon auf den 23. April, wenn der Tabellenzweite (Anm. d. Red.: Eintracht Dorstfeld) zum Hallenbad kommt. Das wird das entscheidende Spiel sein.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Henrich: Aus meiner Mannschaft möchte ich keinen Spieler besonders hervorheben, weil wir nur als Team so funktionieren wie es momentan läuft. Wir spielen selten mit derselben Elf, alle Spieler, die reinkommen, ersetzen den anderen gleichwertig. Aus der Liga möchte ich Muhammed Eski hervorheben. Er hat viele Spiele mit seinen Toren alleine entschieden. Er ist ein richtig guter Stürmer, der weiß, wie man seinen Körper einsetzt. Ich freue mich sehr, mit ihm in der nächsten Saison zusammen zu spielen.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Henrich: Ich verfolge die A2 gerne, weil einige Kollegen beim VFR Sölde spielen. Es ist eine enge Geschichte, aber ich würde mich freuen, wenn es für die Jungs klappt.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Henrich: Enttäuscht hat mich Arminia Marten 2 . Leider kommt es immer öfters vor, dass Mannschaften zurückziehen. Das macht leider den Spielbetrieb kaputt. Überrascht hat mich Blau-Weiss Huckarde 2. Die haben uns die bislang einzige Niderlage zugefügt und es waren zwei spannende Spiele gegen die Jungs. Wenn sie mannschaftlich geschlossener wären, hätten sie ein ernstzunehmender Konkurrent werden können.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 016.4.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor