2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Aydin Bas
F: Aydin Bas

VfB Nord gewinnt das Topspiel - Katernberg übernimmt Spitze

Keine Kondition: DJK Dellwigs Co-Trainer Doll stinksauer

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Nord war am achten Spieltag einiges geboten. In einem hochklassigen Spiel setzt sich der VfB Nord gegen RuWa Dellwig durch. Die Aufsteiger DJK Dellwig und FC Stoppenberg bringen ihre Trainer auf die Palme, während sich SuS Haarzopf Luft im Tabellenkeller verschafft. Alle Partien in der Übersicht.

Tura 86 Essen - FC Stoppenberg 4:1
Mit zwei unnötigen Platzverweisen bringt sich Aufsteiger Stoppenberg um die Chance, bei Tura 1886 etwas Zählbares mitzunehmen. Zwei Minuten nachdem Turgay Kesenoglu die Hausherren in Führung brachte (35.), sah der erste Stoppenberger Rot wegen Nachtreten. Die zweite Rote Karte folgte in der 73. Minute aufgrund einer Beleidigung. "Sowas darf nicht passieren, das wird Konsequenzen haben", zeigte sich FCS-Coach Christian Ebner verärgert und fügte an: "Mit elf Mann hätten wir sicher gepunktet. Wir machen von Beginn an das Spiel, haben zwei, drei Möglichkeiten und bekommen mit dem ersten Torschuss des Gegners das 0:1."

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Turgay Kesenoglu (35.), 2:0 Bilal Jaber (42.), 3:0 Emre Kalayci (70.), 3:1 Janik Noah Eichmann (80.), 4:1 Mustafa Oruc (81.)

SG Essen-Schönebeck - DJK Dellwig 1910 5:2
"Die Anfangsphase haben wir total verschlafen. Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und waren immer einen Schritt zu spät", sagte Schönebeck-Coach Ergün Filinte im Anschluss an den Sieg gegen Dellwig gegenüber FuPa. Er musste mit ansehen wie die Gäste durch einen Treffer von Timo Wolter sowie ein Eigentor von Ali Agca mit 2:0 in Führung gingen. Oktay Cinar verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Im zweiten Durchgang konnte der Favorit die Partie umbiegen, unter anderem traf Mahmoud Ibrahim doppelt. Am Ende hatte Filinte Grund zur Freude: "Das 5:2 ist verdient, die Jungs haben sehr gut gekämpft." Dellwigs Co-Trainer Pascal Doll war hingegen bedient: "Mangelnde Trainingsbeteiligung macht uns Erfolge kaputt! So lange wir Luft haben läuft es gut und wir können mit jedem Gegner Schritt halten. Danach geht es bergab. Das Team muss sich einfach disziplinieren, aber bei der aktuell im Fokus stehenden Generation fällt es mir schwer, an Einsicht zu glauben..."

Schiedsrichter: Wassim Jaouhar (FC Karnap) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Timo Wolter (19.), 0:2 Eigentor Ali Agca (32.), 1:2 Oktay Cinar (43.), 2:2 Mahmoud Ibrahim (58.), 3:2 Pascal Caspari (63.), 4:2 Dennis Münstermann (71. Eigentor), 5:2 Mahmoud Ibrahim (76.)


Türkiyemspor Essen - DJK SG Altenessen 4:2
Mit einem 4:2-Erfolg über die SG Altenessen verbessert sich Türkiyemspor auf Rang fünf. Ferhat Yalcin war mit zwei Treffern bester Torschütze der Hausherren. Coach Selcuk Günes war zufrieden: "Das war ein gutes Spiel von uns, wir hatten über 90 Minuten alles im Griff. Nicht unsere beste Leistung, aber dennoch ein ungefährdeter Sieg und verdiente drei Punkte." Die SG Altenessen wartet weiter auf den zweiten Sieg und übernimmt die Rote Laterne.

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Ferhat Yalcin (41.), 2:0 Halil Erciyas (51.), 3:0 Ferhat Yalcin (58.), 3:1 Sadik Lagmouch (72.), 4:1 Samet Bas (75.), 4:2 Chris Sauer (85.)



DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 - Essener SC Preußen 6:0
"Wir haben schlecht gespielt und völlig verdient verloren. Katernberg war klar besser", lautete das ehrliche Fazit von Daniel Künzel. Der Co-Trainer des ESC Preußen sah wie seine Truppe bereits nach 22 Minuten mit 0:3 hinten lag. Auf der matschigen Asche gelang es Katernberg, einige Chancen herauszuspielen. Bereits in den ersten zehn Minuten ließen die Hausherren einige Hochkaräter liegen. Im zweiten Durchgang nahm Katernberg das Tempo etwas raus, schraubte das Ergebnis aber dennoch in die Höhe: Markus Lihs erwischte einen Sahnetag und fügte seinem Treffer aus der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick hinzu. Das Fazit von Trainer Sascha Fischer fiel gemischt aus: "Phasenweise haben wir richtig gut gespielt und im offensiven Bereich sehr gut kombiniert. Trotzdem haben wir zu viele Top-Chancen kläglich vergeben. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber ärgern tut es mich trotzdem. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Spiel von unserer Seite."

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Muhammed Basar (12.), 2:0 Luca Campe (14.), 3:0 Markus Lihs (22.), 4:0 Markus Lihs (57.), 5:0 Markus Lihs (63.), 6:0 Markus Lihs (78.)


Turng. Essen-West - SuS Haarzopf 1:2
Haarzopf stürzt den Spitzenreiter katapultiert sich mit dem zweiten Saisonsieg vom Tabellenende auf Rang elf. Jonas Strupat avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner. Die TGD durfte nur einmal jubeln, als Issa Hassouni zwischenzeitlich ausglich. Haarzopf-Trainer Andreas Höbusch im Anschluss an die Partie: "Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Wir haben kämpferisch gut dagegen gehalten und aufgrund einer starken Abwehrleistung verdient gewonnen."
Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Jonas Strupat (6.), 1:1 Issa Hassouni (29.), 1:2 Jonas Strupat (67.)


Sportfreunde Altenessen - FC Saloniki Essen 1:1
Das einzige Remis des Spieltags gab es zwischen Altenessen 18 und dem FC Saloniki. Früh brachte Eno Bertrand Ebot die Hausherren in Führung, doch nur wenig später glich René Nettelbeck aus. Es blieb bis zum Schluss beim 1:1 in einer eher schwachen Kreisliga-A-Partie. Salonikis Coach Michael Galatidis: "Das Spiel war wie erwartet eher kampfbetont mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende war es ein Spiel auf Messers Schneide."

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Eno Betrand Ebot (6.), 1:1 René Nettelbeck (19.)


VfB Essen-Nord 09 - RuWa Dellwig 3:1
Der VfB Essen-Nord bleibt als einziges Team der Liga ungeschlagen und setzt sich mit 3:1 gegen RuWa Dellwig durch. Tobias Uehmann brachte die Gäste in Führung, doch Dennis Grüttner glich noch vor der Pause aus. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe der nächste Treffer fiel: Hyeong Seok Hwang bog die Partie per Strafstoß um, bevor Marc-Luca Rathje den Deckel draufmachte (85.). Damit bleiben die Nordler Zweiter und steht nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Katernberg. Allerdings hat der VfB noch eine Partie mehr in petto.

Die Stimmen zum Spiel:
Patrick Meyer (Trainer VfB Essen-Nord): "Es war ein tolles und temporeiches Kreisliga A Spiel. Das 0:1 schenken wir unserem Gast und leider brauchten wir auch bis zur 20. Minute, um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir das Spielgeschehen dominiert und waren die aktivere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einmal Glück, dass der RuWa-Stürmer aus zehn Metern frei über das Tor und den Zaun schießt. Am Ende gewinnen wir aber hochverdient. Meine Mannschaft hat heute ein tolles Spiel gemacht und findet so langsam wieder zur spielerischen Stärke zurück. Das war richtig guter Fußball von uns. Wenn wir diese Leistung Woche für Woche bringen, dann wird es schwer uns zu schlagen."

Hansi Wüst (Trainer RuWa Dellwig): "In einem sehr guten Kreisliga A Spiel gelang es meiner Mannschaft leider nicht, die hochkarätigen Torchancen zu nutzen. VfB Nord war hier effektiver, auch weil wir heute nicht in der Lage waren, unsere zahlreichen Ausfälle zu ersetzen. Meine Mannschaft hat aber alles gegeben, auf dieser Leistung lässt sich mit Sicherheit aufbauen."

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tobias Uehmann (5.), 1:1 Dennis Grüttner (42.), 2:1 Hyeong Seok Hwang (80. Foulelfmeter), 3:1 Marc-Luca Rathje (85.)



Aufrufe: 08.10.2017, 22:05 Uhr
Niklas HeibAutor