2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten

Preußen Cup: West-Derby im Finale

Drei Treffer von Kevin Zamkiewicz bringen Frohnhausens Erste ins Endspiel des großen Essener Vorbereitungsturniers

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Tag es Preußen Cups standen beim Essener SC die Halbfinalspiele auf dem Programm. Nahezu überhaupt keine Mühe hatte dabei der TuS Essen-West mit dem VfB Frohnhausen II. Die Erste der Frohnhausener schaffte es zuvor ins Endspiel, hatte aber in einem vor allem vor der Pause hochklassigen Spiel durchaus seine Mühe. Die Höhepunkte beider Spiele könnt ihr auch bei FuPa.tv sehen.

#PreußenCup #Halbfinale

32 Teams waren dabei und heute waren nur noch vier Mannschaften im Rennen, um den Preußen Cup und um das Preisgeld von insgesamt 7500 Euro. Kurioserweise waren noch beide Frohnhauser Teams im Rennen und die 1. Mannschaft des VfB gilt hier sicherlich als der Favorit, aber die Spiele mussten erst mal gespielt werden.

VFB Frohnhausen : Vogelheimer SV 3:2


In den ersten zehn Minuten versuchte der Vogelheimer SV das Spiel in die Breite zu ziehen, um den Landesligisten zum Laufen zu bekommen, aber der VfB agierte clever und konnte nach 15 Minuten durch Zamkiewicz in Führung gehen. Aber, nachdem Vogelheim die Latte traf, konnten Busch und Trisic die Partie drehen, aber es kam dann anders und es wurde turbulent. Zamkiewicz hatte richtig Bock und drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten und sorgte für den 3:2-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahleichen Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe und auch, wenn keine weiteren Treffer mehr fielen war es eine durchaus intensive und vor allem spannende Partie, die der VfB am Ende für sich entscheiden kann und ins Finale einzieht.

Man darf aber nicht vergessen, dass es hier offiziell einen Klassenunterschied gab, aber der VSV zeigte eine sehr ansprechende Leistung.

Der Vogelheimer SV spielt am Samstag um den dritten Platz und dort geht es immerhin noch um 1000 € bzw. 500 € für den Vierten.

Tus Essen-West 81 : VFB Frohnhausen II 4:1


Der VfB II ist, neben der des Gastgebers, die einzige 2. Mannschaft beim Preußen Cup und was die Mannschaft von Trainer Reddig bisher abgeliefert hatte war riesig.

Mit RuWa und dem VfB Bottrop konnte man bereits zwei Hochkaräter ausschalten und mit 81, angeführt von Torjäger Hollweg, kam die nächste große Hürde. Zunächst war es dann aber Grzanna, der den Bezirksligisten in Front brachte. Danach war es aber dann eben dieser Hollweg, der doppelt traf und den 3:0 Pausenstand herstellte.

Nach der Pause flachte die Partie etwas ab und der VfB kam sogar noch zum Ehrentreffer, aber zu mehr sollte es in diesem Spiel nicht reichen und dennoch kann man auf die Leistung stolz sein.

Der TuS steht damit im Finale und wir dürfen uns auf eine spannende Partie freuen. Am Samstag können sich die Zuschauer dann auf die folgenden Partien freuen:

13:00 Uhr - Spiel um Platz 3: Vogelheimer SV : VFB Frohnhausen II

15:00 Uhr - Finale: VFB Frohnhausen : Tus Essen West 81

Aufrufe: 02.8.2019, 16:48 Uhr
Daniel KünzelAutor