2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Aydin Bas
F: Aydin Bas

Katernberg und VfB Nord marschieren - Türkiyemspor klettert

Kreisliga A Nord: Der 10. Spieltag in der Übersicht

Verlinkte Inhalte

Mit einem 2:0-Heimerfolg über die SG Schönebeck verteidigt Katernberg die Tabellenführung. Es folgt der punktgleiche VfB Essen-Nord, der als einziges Team der Liga ungeschlagen bleibt und Al-Arz keine Chance lässt. Der Vorsprung der beiden Spitzenteams auf den nächsten Verfolger Türkiyemspor, das ebenfalls zuhause gewinnt, beträgt somit bereits vier Punkte.

Tura 86 Essen - DJK Dellwig 1910 0:4
Die DJK Dellwig 1910 gewinnt das Kellerduell bei Tura 86 und darf nach zuvor drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg bejubeln. Dominik Konrad brachte die Gäste früh auf die Siegerstraße (8.) und sorgte nach Treffern von Marcel Vogel (13.) und Timo Wolter (56.) mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand (68.). Die Hausherren hatten nach einer Gelb-Roten Karten (69.) in Unterzahl nichts mehr entgegenzusetzen und rutschen auf Platz 13 ab, während Dellwig mit nun drei Punkten mehr auf Rang zehn steht.

Schiedsrichter: Andreas Roth (Schönebeck) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Dominik Konrad (8.), 0:2 Marcel Vogel (13.), 0:3 Timo Wolter (56.), 0:4 Dominik Konrad (68.)


Türkiyemspor Essen - Essener SC Preußen 3:1
Mit einem ungefährdeten Heimerfolg über den ESC Preußen klettert Türkiyemspor Essen auf den dritten Tabellenrang. Tayfun Gaygusuz, Burak Bayran und Ferhat Yalcin sorgten binnen acht Minuten für die komfortable 3:0-Pausenführung, die die Gastgeber nicht mehr aus der Hand haben. Lediglich Preußens Damian Liedtke betrieb kurz vor Schluss noch einmal Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tayfun Gaygusuz (25.), 2:0 Burak Bayram (30.), 3:0 Ferhat Yalcin (32.), 3:1 Damian Liedtke (90.)

DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 - SG Essen-Schönebeck 2:0
Die SG Essen-Schönebeck liefert Spitzenreiter Katernberg einen harten Kampf, steht am Ende jedoch mit leeren Händen da. Aus dem Spiel heraus ging für die Gastgeber zunächst wenig. Eine Ecke musste zur Führung her: Ein satter Schuss von Volkan Yerek brachte das 1:0. Im zweiten Durchgang wurde die SG Schönebeck aktiver, doch Katernberg zeigte eine starke Defensivleistung, ließ wenig zu und konzentrierte sich in der Schlussphase aufs Konterspiel. Sertac Tepe machte den Deckel in der 76. Minute drauf. Katernberg bleibt damit Spitzenreiter, während die SGS auf Platz fünf zurückfällt.

Die Stimmen zum Spiel:

Sascha Fischer (Trainer DJK Sportfreunde Katernberg): "Heute haben wir nicht so richtig zu unserem Spiel gefunden. Schönebeck hat sehr gut dagegen gehalten. Was wir sehr gut gemacht haben, war unsere Defensivarbeit: Wir haben nicht eine Großchance zugelassen. Schönebeck hat sich sehr gut verkauft, aber wir hatten in der Offensive mehr Kreativität, auch wenn es heute nicht das beste Spiel von uns war. Gewonnen, Mund abputzen, weiter geht's."

Ergün Filinte (Trainer SG Essen-Schönebeck): "Wir haben insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir verlieren leider durch zwei grobe Fehler im Abwehrverhalten. Ansonsten war das eher ein Unentschieden-Spiel zweier starker Mannschaften."

Schiedsrichter: Lukas Luthe (Juspo Ess.-W) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Volkan Yerek (35.), 2:0 Sertac Tepe (76.)

FC Stoppenberg - SuS Haarzopf 2:8
Eine "katastrophale Leistung" bescheinigte Christian Ebner seiner Mannschaft im Anschluss an die 2:8-Pleite gegen Haarzopf. Für den Aufsteiger war es bereits die siebte Niederlage in Folge. Haarzopf hingegen befindet sich weiterhin im Aufwind und klettert auf Platz acht. "Wir haben heute gut gespielt und verdient gewonnen. Die zwei Gegentore ärgern mich etwas, aber das ist Meckern auf hohem Niveau", so Trainer Andreas Höbusch. Jonas Strupat avancierte zum Mann des Spiels und heimste nicht nur aufgrund seiner vier Treffer Komplimente ein. Als der Schiedsrichter fälschlicherweise auf Strafstoß für die Gäste entschied, machte Strupat den Unparteiischen auf seinen Fehler aufmerksam, woraufhin Anouar-Momo Dridi seine Entscheidung zurücknahm.

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jonas Strupat (2.), 0:2 Jonas Strupat (25.), 0:3 Tim Leding (32.), 0:4 Simon Streich (49.), 1:4 Yasar Askin (60.), 1:5 Jonas Strupat (62.), 1:6 Jonas Strupat (66.), 1:7 Simon Streich (72.), 2:7 Janik Noah Eichmann (80.), 2:8 David Kevin Kelodzieg (89.)

Sportfreunde Altenessen - Turng. Essen-West 1:3
Die TGD Essen-West macht die 1:2-Heimschlappe gegen Haarzopf vergessen und landet in Altenessen den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Thiemo Abbdoul Bah glich den Führungstreffer der Hausherren durch Dennis Schmitz kurz vor der Pause aus. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff bog Ayoub El Farissi die Partie zugunsten der TGD um, bevor Bah mit seinem fünften Saisontreffer den Auswärtssieg der Wester besiegelte.

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Dennis Schmitz (10.), 1:1 Thiemo Abbdoul Bah (35.), 1:2 Ayoub El Farissi (47.), 1:3 Thiemo Abbdoul Bah (69.)


VfB Essen-Nord 09 - AL-ARZ Libanon 5:0
"Ich kann meinem Team heute nur gratulieren. Die Jungs haben alles, was wir uns heute vorgenommen haben, umgesetzt. Wir waren über 90 Minuten voll konzentriert und haben uns das schlechte Spiel aus der Vorwoche nicht anmerken lassen. Am Ende war es das erwartet schwere Spiel, indem wir uns aber verdient durchgesetzt haben.", freute sich Nords Co-Trainer Dennis Wilde nach dem souveränen 5:0-Erfolg über Al-Arz Libanon: "Gerade in der Defensive standen wir sehr gut und haben überhaupt nichts zugelassen." Überschattet wurde der Sieg der Nordler jedoch von einer schweren Verletzung von Al-Arz-Spieler Selman Atmaca, der nach einem Zweikampf unglücklich aufkam, sich die rechte Schulter auskugelte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Damit gesellt sich Atmaca zum Lazarett der Zedern, die ohnehin bereits mit personellen Problemen zu kämpfen haben. "Im Namen des VfB Essen Nord wünsche ich dem Spieler von AL-ARZ alles Gute und eine schnelle Genesung", lässt VfB-Co-Trainer Wilde ausrichten. Auch FuPa schließt sich den Genesungswünschen an!

Schiedsrichter: Achim Schneider - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mustafa Yildiz (6.), 2:0 Christoph Krause (38.), 3:0 Mustafa Yildiz (75.), 4:0 Ron Zander (81.), 5:0 Peter Wefers (84. Foulelfmeter)


RuWa Dellwig - FC Saloniki Essen 4:1
Nach drei Pleiten findet RuWa Dellwig zurück in die Spur und setzt sich erwartungsgemäß gegen den FC Saloniki durch. Dabei hatte die Wüst-Elf lange mit den defensivstarken Gästen zu kämpfen. Nachdem es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging, besiegelten Ralf Busmann, Doppelpacker Marcel Schlomm, der zuvor bereits zum 1:0 traf, sowie Sascha Katzke den 4:1-Heimerfolg.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marcel Schlomm (23.), 1:1 René Nettelbeck (26.), 2:1 Ralf Busmann (56.), 3:1 Marcel Schlomm (62.), 4:1 Sascha Katzke (72.)
Aufrufe: 023.10.2017, 18:23 Uhr
Niklas HeibAutor