"Fußball ist mein Leben"
Samstag 21.11.20 20:00 Uhr|Autor: André Nückel 395

"Fußball ist mein Leben"

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Tobias Reichert.
FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Tobias Reichert, Trainer der D1 von DJK Sportfreunde Katernberg 13/19, möchte zurück auf den Platz und spricht wahrscheinlich vielen aus der Seele.


"Zu Beginn der Saison 2020/21 hat man sich natürlich die Frage gestellt, wie lange die Saison wohl laufen würde. Bis hin zum Oktober gab es dann die ein oder andere Mannschaft, die einen Verdachtsfall hatte und somit Spiele ausfallen mussten. Da konnte man im Oktober schon ahnen, dass es zu einer Unterbrechung kommen würde. Anfang November war es dann soweit und bis heute stehen wir vor verschlossener Tür. 

Mein größter Wunsch ist einfach, wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen und Spaß zu haben. Fußball ist mein Leben. Momentan ist es für uns alle natürlich eine ungewohnte Zeit mit vielen offenen Fragen. Wann geht es weiter und vor allem wie geht es weiter? Was passiert mit der angefangenen Saison? 

Man hat ehrenamtlich versucht, das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Es wurden Hygienemaßnahmen umgesetzt, weil man versucht hat, die Jungs und Mädels bei Laune zu halten. Wenn man sich einfach mal überlegt bzw sich einen Überblick verschafft, was einem alles so gestärkt wurde durch den Amateursport. Soziale Kontakte, Teamfähigkeit, Ehrgeiz, persönliche Entwicklung, sportliche Entwicklung, Spaß und Ähnliches sind nun Dinge, die entweder nun auf der Strecke bleiben oder ganz fehlen. 

Im Großen und Ganzen hoffe ich einfach, dass es bald weiter geht!  In diesem Sinne: Bleibt alle gesund, was natürlich das A und O ist."

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

RP - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Umfrage zum Gehalt von Amateurfußballer gestartet

Die Gehaltsstrukturen sollen in einer bundesweiten Befragung erhoben werden.

Das stiftungsfinanzierte Journalismus-Projekt Correctiv hat eine große, bundesweite Recherche gestartet, um herauszufinden, wie viel Amateurfußballer verdienen. Inzwischen ha ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Keine Lockerungen: NRW-Fußballer müssen sich weiter gedulden

Wegen der Covid-19-Pandemie ruht derzeit der Spielbetrieb. Lockerungen sind für die Kontaktsportler in Nordrhein-Westfalen nicht in Sicht.

Zum zweiten Mal im Kalenderjahr 2020 zwingt das Coronavirus den Amateurfußball in die Knie. Seit Anfang Novemb ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Meine Top-Elf: Wer sind eure legendären Mitspieler?

Die Redaktion von FuPa Niederrhein möchte wissen, mit welchen legendären Spielern ihr schon gespielt habt. Wie sieht deine individuelle Top-Elf aus?

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit d ...

Sascha Köppen - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen trauert um Rainer Hilgers

Vorsitzender des Kreissportgerichts verstirbt im Alter von 77 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion.

Der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen, und damit auch alle Vereine und Fußballer der Region, trauern um Rainer Hilgers. Der Vorsitzende des K ...

RP - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
Vorerst keine Corona-Lockerungen für den Sport

Für den Sport soll es vorerst keine Lockerungen der Ende Oktober verschärften Corona-Regeln geben. Der Amateur- und Breitensport muss ich wohl auf eine über November hinausgehende Pause einstellen.

Bund und Länder wollen erst auf ihrer nächsten Ko ...

RP / JH - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
FVN: Entscheidung über Winterpause wohl am Donnerstag

Es ist zu erwarten, dass der Fußballverband Niederrhein dem westfälischen Beispiel folgt und die Winterpause einläutet.

Neben vielen anderen Mannschaftssportlern müssen auch die Fußballer im Kreis Kempen-Krefeld seit dem 31. Oktober auf ihr Hobby v ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Winterpause! FVN pausiert Saison mindestes bis Mitte Januar

Der Fußballverband Niederrhein verkündet die vorzeitige Winterpause für den Amateurfußball.

Seit Anfang November ruht zum zweiten Mal der Spielbetrieb im Fußballverband Niederrhein. Ein Teil-Lockdown, bewirkt durch die Coronavirus-Pandemie, brems ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Dein Wunsch für den Amateurfußball

Der Amateurfußball steht gehörig unter Druck. Was wünscht Du Dir für Deinen Lieblingssport?

Freizeitbeschäftigungen und Breitensport leiden wie viele andere Bereiche des Lebens unter den Folgen der Coronavirus-Pandemie. Somit erhöht sich auch der ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
FuPaner rechnen bereits mit der Winterpause

Eine Umfrage von FuPa Niederrhein hat ergeben, dass die Mehrheit der FuPaner davon ausgeht, erst 2021 wieder spielen zu können.

Fußballspiele auf Amateur-Ebene wird es 2020 nicht mehr geben. Davon geht die Mehrheit einer repräsentativen FuPa-Umfrage ...

RP / Wiljo Piel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
El­tern kla­gen: Kin­der sol­len wie­der Fuß­ball spie­len dürfen

Grevenbroich: Einen Termin vor dem Oberverwaltungsgericht Münster gibt es noch nicht.

Die El­tern ei­nes zwölf Jah­re al­ten Schü­lers aus Gre­ven­broich kla­gen vor dem Ober­ver­wal­tungs­ge­richt Müns­ter ge­gen die Co­ro­na-Schutz­ver­ord­nung. Si ...

Tabelle
1. BV Altenessen 819 21
2. Haarzopf III 811 19
3. RW Essen II (Auf) 728 18
4. ESC Preußen II 813 16
5. SF Altenes. II 87 16
6. FC Stoppenb. 712 13
7. FC Karnap 76 12
8. Bredeney II 80 12
9. Fatihspor 88 11
10. AL-ARZ Essen II 8-6 9
11. SV Borbeck II 8-9 9
12. Juspo Alt. 8-21 9
13. TuS Helene 8-10 5
14. T. Überruhr III (Auf) 8-11 4
15. SV Mesopota. (Auf) 7-20 4
16. DJK/SF Kate. II 8-27 3
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich