2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

ESC Preußen scheidet bei seinem Turnier aus

So liefen die Achtelfinalpartien beim Preußen-Cup 2017 +++ Am Montag startet in Essen bereits das Viertelfinale

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag standen schon die Achtelfinalpartien des Preußen-Cups an, und neben vielen Toren gab es insgesamt sehr viele schöne Spiele. Als Gastgeber ist der ESC Preußen natürlich neutral, dennoch sind die Verantwortlichen natürlich enttäuscht über die desolate Vorstellung ihrer eigenen Mannschaft. Seit Sonntag wird mit einem Schiedsrichtergespann gespielt und außerdem gehen die Spiele nun über die volle Distanz.

ESC Preußen : DJK Katernberg 2:10
Für Umsatz gesorgt, aber sportlich katastrophal. Das Preußen-Team war nicht wieder zu erkennen und verliert völlig verdient gegen bärenstarke Katernberger. Starke Kartenberger + schwache Preußen = Klatsche. Die Trainer haben gesehen, dass es noch einiges zu tun gibt und hoffentlich haben die Spieler verstanden, dass zu einem Spiel auch eine gute Vorbereitung gehört.

Adler Union : SC Phoenix 1:3
Parallel lief das Bezirksligaduell, und der SC Phoenix konnte sich hier durchsetzen. Aus Erzählungen muss hier das schönste Tor des Turniers gefallen sein. Ein astreiner Fallrückzieher. Der SC Phoenix setzt den guten Turnierverlauf fort und zieht verdient ins Viertelfinale ein.

VfB Frohnhausen : FC Karnap 6:1
Die Spfr. Niederwenigern haben auf die weitere Teilnahme am Turnier verzichtet, da sie ein Parallelspiel hatten. Erneut ist der FC Karnap eingesprungen und wusste sich besonders in der ersten Hälfte gut zu verkaufen. Nach dem 0:1-Rückstand hätte es eigentlich Elfmeter für Karnap geben müssen, aber der Pfiff blieb aus und der Bezirksligist konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzte der FCK auf 1:2, aber zu mehr sollte es dann nicht mehr reichen, denn am Ende war der VfB doch zu stark.

Vogelheimer SV : Altenessen 18 5:0
Auch hier war die Favoritenrolle klar verteilt, und der VSV wurde dieser mehr als gerecht. Nach der frühen Führung durch Hollweg zeigte der Favorit gute Spielzüge, aber die 18er versuchten sich zu wehren und Nadelstiche zu setzen. Man muss sagen, dass Altenessen ein tolles Turnier gespielt hat, und der Veranstalter würden sich freuen, wenn sie auch im kommenden Jahr wieder dabei sind.

Mintard : Winfried Kray 2:0
Es war ein hitziges und intensives Spiel, welches sich die beiden Bezirksligisten dort lieferten. Nach der Führung für Mintard zeigte der Schiedsrichter auch noch auf den Punkt, aber der Linienrichter korrigierte den Schiedsrichter und das Spiel lief weiter. Sehr stark und gut gelöst. Man muss die Schiedsrichter auch mal loben, denn das war eine tolle Aktion. Mintard blieb das gefährlichere Team und konnte durch Torjäger Mathias Lierhaus auf 2:0 erhöhen, auch nach einer Gelb/Roten Karte konnte Winfried Kray das Spiel nicht mehr drehen, aber es hat Spaß gemacht, dieses Spiel zu sehen.

Rellinghausen : Türkiyemspor 5:0
Landesliga gegen Kreisliga A. Eigentlich eine klare Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass beim SC Türkiyemspor auch noch Spieler gesperrt sind. Am Ende war es dann auch eine klare Angelegenheit und der Favorit wurde seiner Rolle gerecht. Der ESC zeigte tollen Angriffsfußball und der Gegner versuchte dennoch mitzuhalten und eigene Angriffe zu starten.

VfB Nord : Heisinger SV 4:1
Der VfB Nord wird immer mehr zum Geheimfavoriten. Auch im Achtelfinale konnte man sich deutlich durchsetzen, auch wenn der HSV etliche Chancen liegen ließ. Das Ergebnis spiegelt laut VfB-Trainer Meyer nicht den Spielverlauf wieder. Einem der VfB-Spieler, der sich in der Partie verletzt hat, wünschen wir baldige Genesung. Er ist ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und musste ins Krankenhaus.

TuS 84/10 : Werden- Heidhausen 4:1
Im letzten Spiel konnte sich auch der vermeintliche Favorit durchsetzen und für Trainer Danny Konietzko und den SC Werden-Heidhausen ist der diesjährige Cup leider beendet. Der Bezirksligist sollte am Ende etwas zu stark sein und steht daher im Viertelfinale, wo man nun auf den VfB Nord trifft.

Bereits am Montag geht es dann mit den Viertelfinalspielen weiter.

Montag, 31.07., 20 Uhr
DJK Spfr. Katernberg - Phoenix Essen
Dienstag, 01.08.
18 Uhr Tus 84/10 - VFB Essen Nord
20 UhrVogelheimer SV : VFB Frohnhausen
Mittwoch, 02.08., 19 Uhr
ESC Rellinghausen : BW Mintard

Aufrufe: 031.7.2017, 11:15 Uhr
ESC Preußen / Daniel KünzelAutor