2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Doppelpack Vinken: Katernberg landet ersten Dreier

"70 teilweise gute Minuten" reichen zum Auswärtssieg beim FC Saloniki

Mit dem FC Saloniki und der DJK Sportfreunde Katernberg trafen am dritten Spieltag der Kreisliga A Nord zwei Teams aufeinander, die mit einem Zähler in die Saison starteten. Am Ende setzte sich der Favorit durch. Ganz zufrieden war Coach Sascha Fischer dennoch nicht.

Die Gäste aus Katernberg begannen druckvoll, während Saloniki erst einmal darauf bedacht war, die Null zu halten. Bereits in der zweiten Minute verhinderte das Aluminium den ersten Treffer für die Fischer-Elf: "Wir haben Saloniki in den ersten 20 Minuten keine Luft zum Atmen gegeben", berichtet der Coach, der dann sah, wie sein langjähriger Schützling zur Führung traf. Chris Vinken, der seinem Trainer im Sommer vom SC Frintrop nach Katernberg folgte, brachte die Gäste in Führung (21.).

Abgesehen von einem Konter kam vom FC Saloniki in Durchgang eins nur wenig. Die Katernberger verpassten es, noch vor der Pause den zweiten Treffer nachzulegen. Kurz nach Wiederanpfiff war dann erneut Vinken zur Stelle und markierte per Kopf das 2:0 (47.) aus Gästesicht. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, ehe Saloniki ab der 70. Minute mutiger wurde. Katernberg setzte fortan auf Konter: erfoglos. "Wir haben das am Ende richtig schlecht gemacht und sehr gute Konterchancen liegen gelassen", so Fischer. Erneut verpasste es seine Mannschaft, den Sack zuzumachen. Gerächt hatte es sich nicht, weil Saloniki zwei Chancen zum Anschlusstreffer liegen ließ.

Fischers Fazit: "Wir haben den ersten Dreier eingefahren, das war das Ziel. Über 70 Minuten haben wir teilweise gut gespielt, aber wir müssen unsere Chancen besser verwerten."

Aufrufe: 04.9.2017, 11:07 Uhr
Niklas HeibAutor