2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Dennis Wilde
F: Dennis Wilde

Der VfB Essen-Nord verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Kreisliga A Nord: Der 14. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Während der VfB Nord zuhause nicht über ein Remis hinauskommt, freut sich die DJK Dellwig über drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Mitaufsteiger Stoppenberg hingegen bleibt weiterhin vom Pech verfolgt.

Tura 86 Essen - SuS Haarzopf 1:1
Bereits am Samstag trennten sich Tura 86 und der SuS Haarzopf mit 1:1. Amin Jaber brachte die Hausherren in der 26. Minute in Führung. Danach sah es lange Zeit danach aus, als könnte Neutrainer Daniel Möser den ersten Dreier feiern, doch am Ende wurde es nur ein Punkt. Tim Leding schockte die Hausherren in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich. Für Tura war es das letzte Spiel des Jahres.

Schiedsrichter: Kai Schakowski (Vogelheim) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Amin Jaber (26.), 1:1 Tim Leding (90.)

FC Saloniki Essen - DJK SG Altenessen 5:3
"Das war heute kein gutes Spiel von uns", sah Michael Galatidis die Leistung seiner Mannschaft trotz drei Punkten kritisch: "Wir waren sehr unkonzentriert bei Ballbesitz und haben die Bälle zu leicht hergeschenkt. Glücklicherweise waren unsere Stürmer gut drauf und haben die Chancen konsequent genutzt." Worya Salim und Nikolaos Zias trafen jeweils doppelt für den FCSE. Robin Akrai erzielte das zwischenzeitliche 3:2. Die SGA bewies Moral und glich zum 3:3 aus, doch der Zias-Doppelpack in der Schlussphase war zu viel für die Gäste.

Schiedsrichter: Wassim Jaouhar (FC Karnap) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Worya Salim (18.), 2:0 Worya Salim (23.), 2:1 Parwes Yakubi (35.), 3:1 Robin Akrai (38.), 3:2 Tim Feyerabend (44.), 3:3 Parwes Yakubi (62.), 4:3 Nikolaos Zias (75.), 5:3 Nikolaos Zias (86.)


RuWa Dellwig - FC Stoppenberg 3:2
Doppelpacker Tobias Uehmann und Marc Schweiger sorgten dafür, dass RuWa bereits nach 30 Minuten mit 3:0 führte. Komba Guillit Okalo brachte Stoppenberg auf 1:3 heran, bevor Robin Marzatko im zweiten Durchgang den Anschluss herstellte. Trotz einer starken Leistung gelang es dem Aufsteiger am Ende kein dritter Treffer, sodass der FCS die zehnte Niederlage in Folge einstecken muss.

Die Stimmen zum Spiel:

Hansi Wüst (Trainer RuWa Dellwig): "Heute hatten wir 30 Minuten lang alles im Griff und führten durch eine optimale Chancenverwertung mit 3:0. Danach waren wir nicht mehr hundertprozentig bei der Sache und der FC Stoppenberg kam nicht nur aufgrund einer guten Moral zu zwei Toren."

Christian Ebner (Trainer FC Stoppenberg): "Das war wieder mal eine unnötige Niederlage. Aufgrund der Aufholjagd und der zweiten Hälfte wäre ein Punkt verdient gewesen, aber wer in der ersten Halbzeit so einfach drei Standardtore herschenkt, darf sich nicht wundern wieder mit leeren Händen dazustehen."


Schiedsrichter: Deniz Hoppe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Tobias Uehmann (2.), 2:0 Tobias Uehmann (30.), 3:0 Marc-Andre Schweiger (34.), 3:1 Komba Guillit Okalo (43.), 3:2 Robin Marzatko (70.)


Sportfreunde Altenessen - DJK Dellwig 1910 0:3
"Ein völlig verdienter Sieg", sagte Dellwigs Co-Trainer Pascal Doll im Anschluss gegenüber FuPa. "Bis auf 20 Minuten in der zweiten Hälfte waren wir das bessere Team und haben zurecht gewonnen. Wir haben zwar noch einiges liegen gelassen, das Ergebnis passt aber zum Spielverlauf." Timo Wolter zeigte einmal mehr seine Klasse und erzielte alle drei Treffer für den Aufsteiger, der sich mit fünf Punkten vom 13. TuRa absetzt. "Wir sind froh, ein schönes Polster nach unten geschaffen zu haben. Dieser Sieg gibt noch einmal Auftrieb vor dem letzten Spiel gegen Nord in zwei Wochen", so Doll.

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Timo Wolter (38.), 0:2 Timo Wolter (80.), 0:3 Timo Wolter (87.)


VfB Essen-Nord 09 - Essener SC Preußen 0:0
Weil Spitzenreiter Katernberg spielfrei hatte, wäre der VfB Nord mit einem Dreier vorbeigezogen. Gegen kämpferisch starke Preußen reicht es am Ende nur zu einem Punkt, womit die Nordler jedoch immerhin auf Katernberg aufschließen können.

Die Stimmen zum Spiel:

Patrick Meyer (Trainer VfB Essen-Nord): "Man kann sich nicht immer auf sein Glück verlassen und ab und zu sollte man auch konzentriert in den Aktionen sein. Wenn man aus fünf hundertprozentigen Torchancen nichts macht und aus fünf Metern nicht in der Lage ist, den Ball am Torwart vorbeizuschieben, dann gewinnt man halt auch nicht. Es ist schade, dass wir heute so fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen sind. Glückwunsch an Preußen, die zwar heute mehr als Glück hatten, aber die Jungs haben gefightet und sich somit den Punkt verdient. Nun bin ich froh, dass mal ein spielfreies Wochenende ansteht."

Daniel Künzel (Co-Trainer ESC Preußen): "Der VfB hatte über weite Strecken mehr vom Spiel und hat etliche Chancen ausgelassen. Wir haben versucht kompakt zu stehen und Nadelstiche zu setzen. Unser Keeper Patrick Grindel hat uns zweimal im Spiel gehalten, aber kämpferisch muss man der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen. Das war stark. Also wir können mit dem Punkt gut leben."

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 90
Tore: -

AL-ARZ Libanon - Turng. Essen-West 0:3
Mit einem 3:0-Auswärtserfolg klettert die TGD Essen-West auf Rang vier. Michel-Pascal Fischer, Thiemo Abbdoul Bah und Tugrul Aktas erzielten die Treffer beim achten Saisonsieg der Turngemeinde. Die TGD revanchiert sich damit für die Pokalpleite aus dem Oktober und führt das Verfolgertrio, zu dem sich noch RuWa und die SGS zählen dürfen, hinter den drei Spitzenteams an.

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Michel-Pascal Fischer (15.), 0:2 Thiemo Abbdoul Bah (38.), 0:3 Tugrul Aktas (47.)


SG Essen-Schönebeck - Türkiyemspor Essen 3:5
Türkiyemspor bringt sich in Stellung

Aufrufe: 020.11.2017, 14:29 Uhr
Niklas HeibAutor