2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht

Dellwiger Derbywahnsinn zum Auftakt - Türkiyemspor auf Eins

Kreisliga A Nord: Der 1. Spieltag in der Zusammenfassung

Damian Liedtke rettet dem ESC Preußen zum Auftakt einen Punkt. Keinen Treffer gab es derweil beim Topspiel zwischen dem VfB Nord und Katernberg.

FC Saloniki Essen - Essener SC Preußen 1:1
Nach einer schwachen Rückrunde in der Vorsaison wollte der ESC Preußen mit einem Dreier in die Spielzeit starten. Am Ende reichte es immerhin für einen Zähler beim FC Saloniki. Die Hausherren kamen jedoch besser in die Partie, auch wenn der erste Treffer erst in der 68. Minute fiel: Ziad El Kabbout sorgte für die 1:0-Führung. Fünf Minuten später sah Salonikis Worya Salim - bis dahin einer der besten Spieler auf dem Platz - nach einer Rudelbildung den roten Karton. Der Essener SC drängte auf den Ausgleich und wurde in der vierten Minute der Nachspielzeit belohnt: Damian Liedtke rettete dem ESC Preußen den Auswärtspunkt.

Schiedsrichter: Marco Skopp (Ballfreunde) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ziad El Kabbout (68.), 1:1 Damian Liedtke (90.)
Platzverweise: Rot gegen Worya Salim (73./FC Saloniki Essen)


SG Essen-Schönebeck - SuS Haarzopf 4:1
Bezirksliga-Absteiger SuS Haarzopf muss zum Saisonauftakt eine 1:4-Schlappe bei der SG Schönebeck hinnehmen. Dominic Weingart erzielte den Premierentreffer der neuen Saison in der 18. Minute. Zur Pause führten die Hausherren mit 2:0 und im zweiten Durchgang ließ die SGS zwei weitere Treffer folgen. Marvin Baumeister konnte immerhin noch den Ehrentreffer für Haarzopf erzielen.

Schiedsrichter: Francisco Dorado (Bor. Byfang) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Dominic Weingart (18.), 2:0 Mahmoud Ibrahim (40.), 3:0 Randy Szymiczek (75.), 4:0 Randy Szymiczek (84.), 4:1 Marvin Baumeister (85.)


AL-ARZ Libanon - FC Stoppenberg 3:1
Aufsteiger FC Stoppenberg muss nach zweijähriger Abstinenz bei der A-Liga-Rückkehr eine Niederlage gegen AL-ARZ Libanon einstecken. Bilal Siala avancierte dabei zum Matchwinner. Zunächst besorgte er die 2:1-Pausenführung, bevor er kurz vor Schluss per Elfmeter den Deckel draufmachte. Dabei agierten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Aleksander Jovic ab der 65. Minute in Unterzahl.

Schiedsrichter: Anouar-Momo Dridi (Essen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mohammad Shikh Aahmad (13.), 1:1 Janik Noah Eichmann (17.), 2:1 Bilal Siala (31.), 3:1 Bilal Siala (89. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Aleksander Jovic (65./AL-ARZ Libanon)


Turng. Essen-West - DJK SG Altenessen 5:0
Was für ein Auftakt für die TGD Essen-West! Mit einem 5:0-Heimerfolg startet die Truppe von Dennis Herrmann in die neue Spielzeit. Youga Blondo war der beste Mann des Spiels: Zwei Tore und zwei Vorlagen gingen auf sein Konto. Zudem konnte Robert Pijowczyk nach seiner Einwechslung mit einem Treffer und einem Assist glänzen. Das Ergebnis fiel am Ende jedoch etwas zu deutlich aus. Vor allem zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste von der SG Altenessen einen guten Auftritt hin, waren jedoch im letzten Drittel nicht zwingend genug.

Schiedsrichter: Sven Sach (RuWa Dellwig) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Tugrul Aktas (19.), 2:0 Yunus Bucuka (37.), 3:0 Youga Blondo (73.), 4:0 Youga Blondo (80.), 5:0 Robert Pijowczyk (90.)


BV Altenessen 06 - Türkiyemspor Essen 0:6
Alles auf Anfang bei Türkiyemspor Essen: Selcuk Günes heißt der alte und neue Trainer der Rot-Weißen. Er übernahm im Sommer erneut das Traineramt vom glücklosen Wolfgang Gräfen. Zum Auftakt wurde man der Favoritenrolle beim Spiel gegen BV Altenessen gerecht und darf sich nach dem 6:0-Auswärtserfolg Tabellenführer nennen. Drei Spieler konnten sich dabei zweifach in die Torjägerliste eintragen: Burak Bayram, Pierre Putze und Halil Erciyas schnürten jeweils den Doppelpack.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Burak Bayram (10.), 0:2 Pierre Putze (26.), 0:3 Burak Bayram (32.), 0:4 Pierre Putze (61.), 0:5 Halil Erciyas (63.), 0:6 Halil Erciyas (75.)


Sportfreunde Altenessen - Tura 86 Essen 0:0
Eine Nullnummer sahen die rund 50 Zuschauer, die der Partie zwischen Altenessen 1918 und Tura 86 beiwohnten. Auch eine Gelb-Rote Karte gegen den eingewechselten Tura-Akteur Dominik Meier blieb unbestraft.

Schiedsrichter: Andreas Roth (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Meier (85./Tura 86 Essen)


VfB Essen-Nord 09 - DJK Sportfreunde Katernberg 13/19 0:0
Ebenfalls torlos endet das Topspiel des ersten Spieltags. 350 Zuschauer wollten sich die Wiederauflage des Preußen-Cup-Finales nicht entgehen lassen. Beide Teams gelten als heißer Anwärter auf den Aufstieg. Der Katernberger Fusionsverein fand erst in der zweiten Hälfte richtig in die Partie, blieb aber vor dem Tor ebenso erfolglos wie die Hausherren. Die beste Gelegenheit vergab Koray Ünal, der für die Nordler in der 10. Minute nur die Latte traf.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 350
Tore: -


RuWa Dellwig - DJK Dellwig 1910 4:3
Derby zum Auftakt: RuWa empfing Aufsteiger DJK 1910 an der Levinstraße und die zahlreich erschienenen Zuschauer wurden nicht enttäuscht. In einem packenden Spiel konnte Gästekapitän Dennis Münstermann die frühe 2:0-Führung der Hausherren verkürzen. Mit einem Doppelpack bog der starke Timo Wolter die Partie sogar zugunsten der DJK um. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Kurz darauf sorgte RuWas Königstransfer für den erneuten Umschwung. Matthias Bloch war zweimal zur Stelle und machte binnen drei Minuten aus dem 2:3 ein 4:3 - Wahnsinn!

Schiedsrichter: Achim Kindsgrab (SV Borbeck) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Dominik Neubauer (12.), 2:0 Marc-Andre Schweiger (16.), 2:1 Dennis Münstermann (38.), 2:2 Timo Wolter (48.), 2:3 Timo Wolter (60.), 3:3 Matthias Bloch (62.), 4:3 Matthias Bloch (64.)
Aufrufe: 021.8.2017, 10:17 Uhr
Niklas HeibAutor