2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Horst Zellmann

Rees entscheidet das Derby für sich

Kreisliga A Rees-Bocholt: Die Beenen-Elf schlägt den SV Haldern im Stadtderby.

Verlinkte Inhalte

Deutlicher 4:1-Sieg für den SV Rees im Lokalduell gegen den SV Haldern. Aufsteiger SV Ringenberg gewinnt zum vierten Mal in Folge und klettert an die Tabellenspitze.


SV Krechting - TuB Mussum 1:4
Mit 4:1 konnte der TuB Mussum sein Auswärtsspiel beim SV Krechting gewinnen. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Max Heisterkamp brachte die Mussumer nach 16 Minuten in Front. Nick Rottstegge (34.) und Daniel Giesbers (41.) machten dann vor dem Seitenwechsel alles klar. Giesbers mit seinem zweiten Treffer erhöhte auf 4:0 (58.), ehe Tobias Heinrichs für Ergebniskosmetik sorgte (61.). "Wir haben ein gutes Spiel im Krechting gemacht, sowohl von der Laufbereitschaft als auch vom spielerischen her. Es war ein verdienter Sieg und ich habe nichts zu meckern", so Mussums Trainer Tobias van der Linde.

Auch Krechtings Linienchef Steffan Rexwinkel sah einen verdienten Sieg des TuB Mussum: "In der ersten Hälfte haben wir zu viel reagiert und nicht agiert und dabei nicht immer gut als Mannschaft verteidigt. Obwohl wir das ganze Spiel über Möglichkeiten hatten, haben wir nur ein Tor erzielt. Dann hat man letztendlich auch zurecht verloren.


Schiedsrichter: Daniel Hachtkemper (Biemenhorst) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Max Heisterkamp (16.), 0:2 Nick Rottstegge (34.), 0:3 Daniel Giesbers (41.), 0:4 Daniel Giesbers (58.), 1:4 Tobias Heinrichs (61.)


Westfalia Anholt - DJK Barlo 1:2

Die mittlerweile dritte Niederlage in Folge kassierte Westfalia Anholt beim 1:2 (0:1) gegen die DJK Barlo. Nach den Pleiten beim SV Ringenberg (0:2) und gegen den SV Spellen (1:2) musste sich die Mannschaft von Trainer Thomas Driever auch gegen den neuen Tabellenzweiten geschlagen geben. Zwar kamen die Gastgeber ordentlich ins Spiel, doch die besseren Chancen hatten die Barloer. In der 17. Minute rettete noch der Pfosten, doch neun Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Marco Tepasse die Gäste in Front. „Ich denke, es war eine unglückliche Niederlage. Wir sind gut angefangen und man hat gemerkt, dass die Jungs Fußball spielen und kämpfen wollten“, so Driever.

Auch im zweiten Abschnitt kam die DJK besser aus der Kabine und erhöhte in der 57. Minute auf 2:0. Nach einer Ecke kam Johannes Epping am zweiten Pfosten frei zum Kopfball. Zwar konnten die Anholter in Person von Philipp Bortels nochmal auf 1:2 verkürzen, der Angreifer verwandelte einen Handelfmeter (73.), doch danach ließen die Hausherren zahlreiche Chancen liegen. „Meine Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, doch derzeit fehlt einfach das Spielglück“, erklärte der Anholter Coach und ergänzte: „Es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

"Unterm Strich nehmen wir die drei Punkte nicht unverdient mit nach Hause. Großes Kompliment an die Jungs für diese Leistung. Nach Lowick am Mittwoch konnten wir in dieser Woche zwei starke Mannschaften aus der Liga schlagen", freute sich Tim Welling, Trainer der DJK Barlo über den Erfolg.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Marco Tepasse (36.), 0:2 Johannes Epping (57.), 1:2 Philipp Bortels (73. Handelfmeter)


SV Ringenberg - Fortuna Millingen 3:2

In einer turbulenten Partie musste sich Fortuna Millingen beim Aufsteiger und neuen Tabellenführer SV Ringenberg mit 2:3 geschlagen geben. Durch die Niederlage rutschten die Rot-Weißen auf den siebten Tabellenplatz ab. In der ersten Hälfte sahen die gut 100 Zuschauer noch eine ereignisarme Begegnung, so dass es zur Pause noch 0:0 stand. Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Kurz nach Wiederanpfiff brachte David Pasz die Hausherren in Führung (48.). Durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten durch Jan Schöttler (56.) und Tino Giesen (58.) konnten die Mannen von Trainer Rolf Sent das Spiel dann aber zu ihren Gunsten drehen.

Javier Lopez Gamez konnte allerdings gut 20 Minuten vor dem Ende den 2:2-Auslgeich erzielen, ehe Pasz in der 81. Minute den umjubelten Siegtreffer für die Ringenberger machte. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches wir durch drei individuelle Fehler verloren haben. Wenn man 2:1 führt, dann muss man das anders spielen. Was wir nachher geboten haben, war einfach schlecht. Vor allem die Abwehrleistung war indiskutabel. Wir haben zwei Gesichter gezeigt, was wirklich schade ist. Am Ende waren es drei verschenkte Punkte, weshalb ich ein bisschen enttäuscht bin“, erklärte der Millinger Übunsgleiter.

Ringenbergs Trainer Dennis Reddmann hingegen war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: "Wir sind verdient in Führung gegangen, haben dann aber etwas schleifen lassen. Nachdem 1:2 hat meine Mannschaft aber eine super Moral bewiesen und alles reingehauen. Zum Ende hin haben wir nicht unverdient gewonnen."


Schiedsrichter: Adalbert Uebbing (TuB Bocholt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 David Pasz (48.), 1:1 Jan Schöttler (56.), 1:2 Tino Giesen (58.), 2:2 Javier Lopez Gamez (72.), 3:2 David Pasz (81.)


SV Spellen - SV Bislich 2:2
Den Sprung an die Tabellenspitze hat der SV Spellen hingegen verpasst. Die Mannen von Trainer kamen gegen den SV Bislich nicht über ein 2:2-Unentschieden heraus. Kai-Thomas Sprenger brachte die Gäste vier Minuten vor dem Pausenpfiff in Front. Marco Launag konnte die Führung der Gäste in der 65. Minute egalisieren, doch nur zehn Minuten später stellte Jonas Rösner den alten Abstand wieder her. Mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Ende rettete Leroy Badu den Spellenern dann einen Zähler. "Die erste Hälfte war eine Katastrophe. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und zweimal einen Rückstand wettgemach. Dennoch waren es zwei verlorene Punkte", ärgerte sich Spellens Trainer Andre Feldkamp.

Des einen Leid war hingegen des anderen Freud. "Mit der taktisch und kämpferisch besten Saisonleisging haben wir einen verdienten Punkt geholt. Schade, dass kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer fiel", so Steffen Herden, Trainer des SV Bislich.


Schiedsrichter: Jonas Beckmann (Vardingholt) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Kai-Thomas Sprenger (41.), 1:1 Marco Launag (65.), 1:2 Jonas Rösner (75.), 2:2 Leroy Badu (87.)


SC Grün-Weiß Vardingholt - FC Olympia Bocholt 0:2
Mit 2:0 siegte der FC Olympia Bocholt beim SC Grün-Weiß Vardingholt. Beide Treffer erzielten die Bocholter im zweiten Durchgang. Silas Bergerfurth brachte die Olympia nach 61 Minuten in Führung, Jeffrey Kiburo Saccoh machte zehn Minuten vor Schluss alles klar. "Wir haben sehr gut verteidigt und in der ersten Halbzeit nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, doch genau in dieser Phase fiel das 0:1. Kurz danach hatten wir die Chance zum Ausgleich, haben diese aber leichtfertig vergeben. Das 0:2 fiel dann nach einem Konter", analysierte Klaus van Husen, Trainer des SC Grün-Weiß Vardingholt.

Bocholts Übungsleiter David Kraft zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden: "Es war ein verdienter Sieg. Vardingholt hatte nur eine einzige Torchance die Kai Eiting gut vereitelt hat. Nach vorne war es schwierig freie Räume zu finden. Letztlich haben sich die Jungs aber belohnt und verdient gewonnen."


Schiedsrichter: Thomas Steinvoort (BW Bienen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Silas Bergerfurth (61.), 0:2 Jeffrey Kiburo Saccoh (80.)


GSV Viktoria Suderwick - TuB Bocholt II 2:1
Einen knappen 2:1-Sieg konnte der GSV Suderwick im Duell zweier Aufsteiger gegen die Reserve des TuB Bocholt feiern. Zwar brachte Tim Jurkovic die Gäste früh in Führung (11.), doch Hendrik Nienhaus-Lensing (40.) und Marlon Hommers (58.), konnten das Spiel zugunst der Hausherren drehen. "Es war ein unverdienter Sieg für Suderwick. Wir hatten Suderwick von Beginn am im Griff und sind auch folgerichtig in Führung gegangen. Danach hatten wir genug Chancen, um den Sack zuzumachen, doch haben diese liegen lassen", ärgerte sich TuB-Trainer Christian Holz.

Auch Niek Schreur, Trainer des GSV Suderwick, sah es ähnlich: "Es war ein glücklicher Sieg für uns. Wir hatten zwei Chancen und haben diese genutzt. TuB hatte zwar mehr Spielanteile und war auch fußballerisch besser, doch wir haben auch gut verteidigt."


Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tim Jurkovic (11.), 1:1 Hendrik Nienhaus-Lensing (40.), 2:1 Marlon Hommers (58.)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick II - Blau-Weiß Wertherbruch 1:1
Mit 1:1-Unentschieden endete das Duell zwischen der zweiten Mannschaft der DJK Sportfreunde Lowick und Blau-Weiß Wertherbruch. Nico van Drünen erzielte das 1:0 schon nach drei Minuten, nur elf Zeigerumdrehungen später traf Fabian Gries zum 1:1-Endstand. "Wir waren heute die spielerisch bessere Mannschaft und haben es leider versäumt das Siegtor zu schießen. Unterm Strich hätten wir mehr holen können", so Lowicks Linienchef Tim Mensing.

"Es war ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten Chancen auf das entscheidende Tor. Mit der Leistung der Jungs bin ich sehr zufrieden", sah Rene Olejniczak, Trainer der Wertherbrucher ein gerechtes Remis.


Schiedsrichter: Ridwan Osman - Zuschauer: 30

Tore: 0:1 Nico van Drünen (3.), 1:1 Fabian Gries (14.)


SV Rees - SV Haldern 4:1
Mit 4:1 konnte der SV Rees das Derby gegen den SV Haldern für dich entscheiden und die Lindendörfler damit vom Thron der Kreisliga A stürzen. Nach Nur drei Minuten konnte Daniel Buscher die Hausherren in Führung schiessen. Kurz darauf scheiterte Haldern Kapitän Christopher Kipp mit einem Foulelfmeter am Reeser Schlussmann Dennis Meiners. Besser machte es SVR-Kapitän Meriton Arifi, der nur drei Minuten nach Wiederbeginn einen Foulelfmeter verwandelte. Für die Vorentscheidung sorgte dann erneut Buscher, der das 3:0 erzielen konnte. Zwar traf Lukas Zitter noch für den SV Haldern vom Punkt, doch mit dem insgesamt vierten Strafstoß der Partie stellte Arifi den alten Abstand wieder her. "Das ist eine bittere Niederlage, die natürlich sehr weh tut. Rees war sicherlich nicht drei Tore besser", meinte Christian Böing, Coach des SV Haldern.

Der Reeser Trainer Tim Beenen freute sich über den Derbysieg: "Es war eine couragierte Mannschaftsleistung in einem fairen Derby. Wir hatten das notwendige Glück in einigen Momenten."


Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Buscher (3.), 2:0 Meriton Arifi (48. Foulelfmeter), 3:0 Daniel Buscher (61.), 3:1 Lukas Zitter (67. Foulelfmeter), 4:1 Meriton Arifi (88. Foulelfmeter)


SV Brünen - HSC Berg 3:0
Weiterhin punktlos bleibt der HSC Berg in dieser Spielzeit. Beim SV Brünen unterlag der Aufsteiger 0:3. Nils Hutmacher brachte die Hausherren nach 65 Minuten in Front. Kurz darauf ergab sich die große Chanc zum Ausgleich, doch Marek Terörde scheiterte vom Punkt. Nicolas Janzen mit einem Doppelpack (77./90.) machte dann alles klar. "Gegen den Tabellenletzten war es ein Pflichtsieg und ich denke, dass es im Großen und Ganzen auch ein verdienter Sieg war", so Brünens Aycin Özbek.


Schiedsrichter: Benjamin Derksen (E. Emmerich) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nils Hutmacher (65.), 2:0 Nicolas Janzen (77. Foulelfmeter), 3:0 Nicolas Janzen (90.)
Besondere Vorkommnisse: Marek Terörde (HSC Berg) scheitert mit Handelfmeter (70.)
Aufrufe: 028.10.2019, 00:04 Uhr
Florian FischerAutor