2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Horst Zellmann

Lowick II will Punkteausbeute verbessern

Kreisliga A Rees-Bocholt: Der Aufsteiger belegt aktuell den elften Tabellenplatz.

Mit drei internen Neuzugängen möchte die Reserve der DJK SF 97/30 Lowick den Klassenerhalt in der Kreisliga A schaffen. Dafür soll die Punkteausbeute in der Rückrunde verbessert werden.

26 Zähler hat die DJK SF 97/30 Lowick II nach 18 Spielen auf dem Konto. Für einen Aufsteiger ist das eine ordentliche Ausbeute. Dennoch war Trainer Tim Mensing nicht ganz zufrieden: "Wir hatten eine Phase von acht Spielen, wo wir nicht so Punkten konnten, wie wir uns das vorgestellt haben. Bis auf die Partie gegen Barlo haben wir alle Spiele mit nur einem Tor Unterschied verloren. Das ist dann natürlich ärgerlich. Aufgrund einiger langfristiger Verletzungen, können wir aber dennoch mit den 23 Punkten leben. Das Wichtigiste ist, dass wir über dem Strich stehen."

Deshalb macht der Übungsleiter der Sportfreunde auch keinen Hehl daraus, dass es nur ein Ziel in der Rückrunde gibt. "Wir wollen definitiv den Klassenerhalt schaffen, aber auch sicherlich ,mehr Zähler holen als in der Hinrunde", so Mensing.

Dafür wurde der Kader nochmals nachgebessert. Aus der eigenen ersten Mannschaft stoßen Maximilian Derksen, Alexander Fisser und Pascal Sieverding hinzu. "Ich denke, dass gerade Pascal Sieverding die Qualität im Kader nochmals anhebt", ist der Lowicker Trainer überzeugt.

Auch über den Aufstiegskampf hat sich Mensing seine Gedanken gemacht. "Der SV Haldern ist für mich der größte Favorit. Dahinter sind sicherlich der SV Spellen und die DJK Barlo zu nennen. Aber auch den TuB Mussum sollte man nicht abschreiben."

Aufrufe: 01.1.2020, 18:02 Uhr
Florian FischerAutor