2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Horst Zellmann

Kreis Rees-Bocholt entscheidet über Pokal und Kreisliga A

Vereine sollen bei der Entscheidung um das Kreisoberhaus mit eingebunden werden.

Verlinkte Inhalte

Der Kreis Rees-Bocholt hat in den kommenden Tagen über einige entscheidende Fragen zu befinden. Das betrifft vor allem die Kreisliga A, bei der es einen vernünftigen Modus zu finden gilt. Denn 21 Mannschaften wären dort aktuell startbrechtigt, wenn niemand mehr verzichten sollte, eine reguläre Saisondurchführung erscheint so schwierig.

"21 Mannschaften in der Kreisliga A sind ein bisschen viel. Wir wollen das nicht von oben bestimmen, sondern müssen die Vereine mit ins Boot holen", wird Christian Stanik als Vorsitzender des Kreisfußball-Ausschusses in der Rheinischen Post zitiert. Eine kreative Lösung mit einem neuen Modus dürfte die Antwort sein.

Auch im Kreispokal ist über die Fortsetzung noch nicht befunden. Zunächst sind noch zwei Nachholspiele auszutragen, ehe die gesamte Abschlussrunde dann noch zu spielen ist. In diesem Punkt geht Stanik davon aus, dass es auch recht zeitnah Termine für die Fortsetzung geben wird. Viele Kreise planen den Abschluss des Pokals der Saison 2019/20 vor dem Beginn der neuen Saison. Der wird jetzt allgemein für den September erwartet.

Aufrufe: 011.7.2020, 08:00 Uhr
FuPaAutor