2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Jetzt wird es noch einmal richtig spannend

Bezirksliga 5: Vierlinden ist nur noch zwei Punkte von den Sportfreunden Hamborn entfernt.

Verlinkte Inhalte

Verspielen die Sportfreunde Hamborn etwa noch den Aufstieg? Gegen den SV Adler Osterfeld gab es lediglich ein 2:2-Remis. Dies nutzte die DJK Vierlinden aus, und ist nun nur noch zwei Punkte entfernt- und das direkte Duell steht noch aus! Im Keller verpassten der 1. FC Bocholt und RWS Lohberg im direkten Duell den Befreiungsschlag. Das Gleiche gilt für den SV Krechting und die Spielvereinigung Meiderich. Der SV Genc Osman machte mit dem VfR Bottrop Ebel kurzen Protest.

VfB Bottrop - SpVgg Sterkrade 06/07 0:0
Es läuft die 80. Minute. Andre Scheffler nimmt sich den Ball und hat die große Chance auf 1:0 zu stellen - und somit die Partie gegen den Tabellendritten wohl für seine Mannschaft zu entscheiden. Doch Scheffler scheitert an Marco Rinski. Somit blieb es beim 0:0 und es gab keinen Sieger zwischen dem VfB Bottrop und der Spielvereinigung Sterkrade. Der VfB bleibt Tabellendritter, 06/07 liegt auf Rang acht.

Im ersten Spielabschnitt war der VfB Bottrop die bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte bestimmte Sterkrade das Spiel. So war das Remis leistungsgerecht.


Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong - Zuschauer: 100
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Andre Scheffler (SpVgg Sterkrade 06/07) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Marco Rinski (80.)


TuS Mündelheim - DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 0:1
Die DJK Lowick ist wieder da! Nach dem Sieg über Blau Weiß Oberhausen legte der Tabellensechzehnte gegen den TuS Mündelheim nach und holte die nächsten enorm wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf. Kurz vor der Pause war es Tim Fehlings, der den einzigen Treffer des Tages erzielte und Lowick somit weiterhin vom Klassenerhalt träumen lässt. Ein Punkt ist der 1. FC Bocholt II entfernt, welcher auf dem Relegationsplatz liegt. Vier Zähler sind es auf den SV Krechting und das rettende Ufer - und am nächsten Spieltag kommt es zum Showdown gegen Krechting.


Schiedsrichter: Stefan van Wickeren - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Tim Fehlings (43.)


BW Oberhausen-Lirich - DJK Vierlinden 3:4
Es ist mal wieder wie so oft in dieser Saison gewesen. Die DJK Vierlinden ist nicht unbedingt die bessere Mannschaft, siegt am Ende aber doch und setzt den Spitzenreiter Sportfreunde Hamborn immer mehr unter Druck. Nach dem 4:3-Erfolg über Blau Weiß Oberhausen sind es nur noch zwei Punkte, die Vierlinden von der Tabellenspitze trennt.

Wieder einmal sorgte Benjamin Koncic für die Führung der DJK und zeigte, was seine Mannschaft ausmacht: Pure Effizient. Abdou-Nassirou Ouro-Akpo glich jedoch nach 29. Minuten aus. Nun war wieder vierlinden an der Reihe. Eric Link versuchte zu retten, lenkte die Kugel jedoch ins eigene Netz. Nachdem ein Kicker Vierlindens vom Feld musste, glich Mehmet Dag zum erneuten Ausgleich aus. Doch auch dies brachte Vierlinden nicht aus der Ruhe. Benjamin und Nikola Koncic entschieden das Match, auch wenn der DJK ebenfalls noch ein Eigentor unterlief. BWO fällt durch die Niederlage auf Rang fünf.


Schiedsrichter: Stefan Semir (VfB Uerding.) - Zuschauer: 73
Tore: 0:1 Benjamin Koncic (18.), 1:1 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (29.), 1:2 (38. Eigentor), 2:2 Mehmet Dag (69.), 2:3 Benjamin Koncic (76.), 2:4 Nikola Koncic (78.), 3:4 (83. Eigentor)


SV Krechting - Spvgg Meiderich 06/95 2:2
Diese Pleite war ein herber Rückschlag für den SV Krechting. Lange sah es so aus, als könnte Krechting dem Erfolg gegen Mündelheim einen weiteren Sieg folgen lassen. Marius Hella und Marco Barbetta hatten den Tabellenvierzehnten in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front gebracht. Kevin Syperrek nutzte dann jedoch eine Unachtsamkeit in Krechtings Defensive und brachte die Meidericher wieder heran. Nun wurde es spannend - immer wieder scheiterte Meiderich mti seinen Offensivbemühungen. Eine Niederlage hätte die Spielvereinigung auch wieder komplett in den Abstiegskampf gezogen. Doch zehn Minuten vor Schluss sorgte Andrees Minta doch noch für das 2:2. In der Schlussphase wurde es richtig hektisch. So mussten sowohl Kevin Syperrek als auch Hendrik Klein-Hessling noch mit der Ampelkarte vom Feld und fehlen ihren Mannschaften in der nächsten Partie.


Schiedsrichter: Olaf Konopatzki (Rheingold E.) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marius Heller (12.), 2:0 Marco Barbetta (44.), 2:1 Kevin Syperrek (45.), 2:2 Andrees Minta (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Syperrek (90./Spvgg Meiderich 06/95), Gelb-Rot gegen Hendrik Klein-Hessling (94./SV Krechting)


SV Adler Osterfeld - Sportfreunde Hamborn 07 2:2
Nun wird es richtig eng! Die Sportfreunde Hamborn mussten sich gegen den SV Adler Osterfeld mit einem 2:2-Remis begnügen und spüren nun den Atem der DJK Vierlinden, die nur noch zwei Zähler hinter Hamborn liegt und am 21. Mai bei den 07ern gastiert. Die Adler hatten nach der 1:8-Niederlage gegen Vierlinden noch etwas wiedergutzumachen und suchten ihr Glück in der Offensive. Doch das erste Tor gehörte den Hambornern. Andre Meier brachte den Favoriten in der 18. Minute in Führung. Die Osterfelder ließen sich davon nicht beirren. Gino Seggio traf innerhalb von fünf Minuten zwei Mal und drehte die Partie. Immerhin die Niederlage konnte Hamborn noch verhindern. Erneut Meier, der nun bei 14 Saisontreffern steht, glich zum 2:2 aus. Die Hamborner müssen nun höllisch aufpassen und dürfen sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

„Da war nix Glückliches bei. Wir haben nach dem 1:8 gegen Vierlinden Charakter und genau die richtige Antwort gezeigt. Wir haben eine gute Körpersprache gehabt, haben gekämpft und die Zweikämpfe angenommen. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Wir haben richtig gut gespielt. Hamborn kann froh sein, dass es einen Punkt geholt hat", war Osterfelds Trainer Udo Hauner bei aufmplatz.net vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert.
Schiedsrichter: Sascha Radusch (FC Rumeln) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andre Meier (18.), 1:1 Gino Seggio (32.), 2:1 Gino Seggio (38.), 2:2 Andre Meier (63.)


1. FC Bocholt II - RW Selimiyespor Lohberg 2:2
Wenn RWS Lohberg spielt, ist ein Unentschieden sehr wahrscheinlich. Denn der Tabellendreizehnte, der mittlerweile schon seit neun Partien ungeschlagen ist, trennte schon zum achten Mal die Punkte! So auch im Kellerduell gegen den 1. FC Bocholt II. Eigentlich überzeugen beide Mannschaften aktuell, es scheint aber dennoch bis zum Schluss spannend zu bleiben. Bocholt bleibt durch das unglückliche Remis auf dem Relegationsplatz, Lohberg ist Tabellendreizehnter und hat fünf Zähler Vorsprung auf den 1. FC.

Emre Kiliav und Peter Mayr hatten Bocholt bis zur 51. Minute schon mit 2:0 in Führung geschossen, Lohberg kam durch Tayfun Kazkondu wieder heran. Murat Dinc belohnte die Offensivbemühungen von RWS in der Nachspielzeit mit dem 2:2 und tat so auch dem SV Krechting einen großen Gefallen!


Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Emre Kilav (23.), 2:0 Peter Mayr (51. Foulelfmeter), 2:1 Tayfun Kazkondu (57.), 2:2 Murat Dinc (90.)


FC Olympia Bocholt - SV Fortuna Bottrop 0:2
Der SV Fortuna Bottrop fuhr gegen den FC Olympia den Pflichtsieg ein, der Fortuna auf den zehnten Tabellenplatz springen lässt- Der Abstieg sollte somit so gut wie vermieden sein. Acht Punkte Vorsprung sind es auf den Relegationsrang, neun auf den ersten Abstiegsrang. Da sollte nichts mehr passieren. Die Fortuna tat sich schwer gegen das abgeschlagene Schlusslicht, dass nun ein Torverhältnis von minus 109 vorzuweisen hat. Ein Doppelschlag von Fabian Böhnke und Mark Skowronek sicherte dann aber doch noch den Sieg. „Wir hätten mehr Tore schießen müssen und hätten etwas für unser Torverhältnis tun können. Aber bei einem 2:0-Sieg kann man der Mannschaft kaum Vorwürfe machen", sagte Marco Hoffmanngegenüber aufmplatz.net zum Erfolg.


Schiedsrichter: Thomas Verrieth (SV Rindern) - Zuschauer: 64
Tore: 0:1 Fabian Böhnke (67.), 0:2 Mark Skowronek (68.)


SV 08/29 Friedrichsfeld - SC 26 Bocholt 0:2
Der SC Bocholt ist auf den vierten Tabellenplatz zurückgekehrt und fuhr gegen die SV Friedrichsfeld einen Favoritensieg ein. Lukas Wenzel brachte den SC mit seinem 23. Saisontreffer in Führung, Lukas Sieverding erhöhte in der 59. Minute. Die 0:3-Pleite gegen Meiderich wurde somit weggesteckt. Friedrichsfeld musste hingegen schon die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

Schiedsrichter: Pierre Wallrafen (St. Hubert) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Lukas Wenzel (26.), 0:2 Lukas Sieverding (59.)


SV Genc Osman Duisburg - VfR Bottrop Ebel 6:0
Der SV Genc Osman machte mit dem VfR Bottrop Ebel kurzen Prozess und schoss den Tabellenvorletzten mit 6:0 ab. Somit ist Ebels Abstand auf den Relegationsplatz wieder auf sechs Zähler angewachsen. Ertugrul Yirtik traf schon nach vier Minuten. Oguzhan Maminoglu (drei Tore) und noch zweimal Yiritk zeigten gnadenlos die Schwächen Ebels auf, die zudem noch auf Keeper Iman Akan verzichten müssen. In der 75. Minute sah er die rote Karte. Genc ist somit wieder Tabellensechster.


Schiedsrichter: Amir Klicic (FC Erkensch.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Ertugrul Yirtik (4.), 2:0 Oguzhan Maminoglu (20.), 3:0 Ertugrul Yirtik (47.), 4:0 Oguzhan Maminoglu (49.), 5:0 Oguzhan Maminoglu (68.), 6:0 Ertugrul Yirtik (83.)
Platzverweise: Rot gegen Iman Akan (75./VfR Bottrop Ebel/Schiedsrichter Beleidigung)

Aufrufe: 024.4.2017, 16:50 Uhr
Hank SchneiderAutor