2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andreas Middelhoff

In Bocholt wurde schon unter der Woche gespielt

Bezirksliga 5: Die Nachberichte zu den vorgezogenen Spielen des 12. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Keine Tore zwischen Lowick und dem TuB Bocholt +++ SC Bocholt und Stenern teilen ebenfalls die Punkte +++ 1. FC II mit Überraschung gegen Biemenhorst

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - TuB Bocholt 0:0
Am Mittwochabend haben sich die Sportfreunde Lowick und der TuB Bocholt mit einem Unentschieden getrennt - mal wieder. Es war nämlich das insgesamt dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der jüngeren Vergangenheit und alle drei endeten mit einer Punkteteilung. Dabei hätten die Gastgeber mit einem Heimsieg den SV Biemenhorst von Tabellenplatz zwei verdrängen können, ...

Schiedsrichter: Christian Breßer (MSV Duisburg) - Zuschauer: 150
Tore: -

1. FC Bocholt II - SV Biemenhorst 2:1
... der beim 1. FC Bocholt II am Donnerstag mit 1:2 unterlag. Für Gegner Bocholt war dieser Erfolg der zweite binnen weniger Tage. Schon am Sonntag hatte die Elf von Niko Laukötter einer Topmannschaft ein Bein gestellt und Primus Viktoria Buchholz besiegt. "Das ist schon eine gute Leistung, das knappe Ergebnis wieder einmal gegen eine Spitzenmannschaft über die Zeit gebracht zu haben. Mit den sechs Punkten gegen den Ersten und den Zweiten sind wir sehr zufrieden", freute sich Laukötter.

Dabei kamen seine Mannen nur schleppend in Gang. In einem insgesamt zerfahrenen Spiel bei regnerischem Wetter gehörten Biemenhorst die ersten 20 Minuten. Erst danach gelang den Gastgebern nach und nach mehr. Eine Flanke von Mislem Mislemani köpfte Maurice Exslager zur Führung ins Netz (41. Minute). Nach rund einer Stunde erhöhte Hannes Göring. Biemenhorsts Anschlusstreffer von Alexander Puhe kam zu spät (90./FE). "Wir hätten in der Anfangsphase hintenliegen können, sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen und haben besonders in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen", berichtete Laukötter.

Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Maurice Exslager (41.), 2:0 Hannes Göring (60.), 2:1 Alexander Puhe (90. Foulelfmeter)


SC 26 Bocholt - DJK TuS Stenern 1:1
Neben den anderen Bocholter Clubs war auch der SC 26 im Einsatz. Gegen die DJK TuS Stenern hieß es nach 90 Minuten 1:1. Beide Treffer fielen im ersten Durchgang. Den besseren Start fanden die Gäste, die durch Kubilay Serbes nach zehn Minuten führten. Der SC schüttelte sich kurz, erspielte sich dann aber auch Torchancen, von denen Lukas Wenzel eine nutzte (37.). Nach der Pause sahen die knapp 140 Zuschauer Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine erfolgreich verwerteten mehr. So bleiben die beiden Tabellennachbarn mit der gleichen Punktzahl knapp vor den Abstiegsplätzen. Die Konkurrenz kann aber am Sonntag vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Tobias Wegner (Wanheimerort) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Kubilay Serbes (10.), 1:1 Lukas Wenzel (37.)



Aufrufe: 018.10.2019, 15:34 Uhr
Marco GrunerAutor