2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Martin Imruck
F: Martin Imruck

Flut neuer Schiedsrichter für den Kreis Rees-Bocholt

Am kommenden Anwärterlehrgang sollen 52 potenzielle Schiedsrichter teilnehmen +++ Grund dürfte die Verdopplung der Ausgleichszahlungen sein

Noch im September des vorigen Jahres war ein Anwärterlehrgang der Schiedsrichter im Kreis-Rees-Bocholt wegen mangelnden Interesses abgesagt worden. Davon kann nur keine Rede mehr sein. Nach Informationen der Rheinischen Post haben nun bereits 47 Teilnehmer für den Lehrgang, der im Februar beginnt, gemeldet. Fünf weitere sollen noch folgen.
Grund für die Flut dürfte die vom FVN vorgenommene Verdopplung der Ausgleichsabgaben für fehlende Unparteiische aus den Vereinen sein. 14 der 35 Vereine aus dem Kreisgebiet, die zuletzt Zahlungen für fehlende Schiris hatten leisten müssen, sind nun aktiv beim Lehrgang dabei, darunter auch Olympia Bocholt als leuchtendes Beispiel mit gleich 13 Teilnehmern.
Aufrufe: 08.2.2019, 18:31 Uhr
FuPaAutor