2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
– Foto: Christopher Weißfloh

DJK Vierlinden baut Serie aus

Bezirksliga 5: Die Nachberichte zum 12. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die DJK Vierlinden hat den dritten Sieg in Folge gelandet, Viktoria Buchholz gewann knapp in Klosterhardt und der Duisburger FV unterlag dem SuS Dinslaken. Das Mülheimer Derby zwischen dem SV und dem FC ging derweil deutlich an die Gäste.

DJK Arminia Klosterhardt II - Viktoria Buchholz 1:2

Der Tabellenführer ist zurück in der Spur. Nach zwei Niederlagen hintereinander hat Viktoria Buchholz wieder drei Punkte eingefahren. Leidtragender Gegner war die DJK Arminia Klosterhardt II, die mit 1:2 den Kürzeren zog. Alexander Klug schoss die Gäste in Front (26. Minute), SImon Kottlowkski glich kurz nach der Halbzeitpause aus (48./FE). Als Klosterhardts Mustafa Lashkary nach 61 Minuten die gelb-rote Karte sah, schlug das Pendel weiter in Richtung der ohnehin spielbestimmenden Buchholzer aus. Diese Überzahl nutzten sie. Gianluca Altomonte besorgte den Siegtreffer (90.). "Nach dem unnötigen Gegentor haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern unseren Stiefel konsequent runter gespielt und dabei den Kopf nicht verloren", berichtete Gäste-Trainer Maik Sauer. Da Verfolger Biemenhorst unter der Woche nicht gewann, beträgt der Vorsprung an der Tabellenspitze nun vier Punkte. Klosterhardt rutscht auf Rang elf ab.

Schiedsrichter: Genco Toprak (SSV Dhünn) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Alexander Klug (26.), 1:1 Simon Kottlowski (48. Foulelfmeter), 1:2 Gianluca Altomonte (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mustafa Lashkary (61./DJK Arminia Klosterhardt II)


Hamminkelner SV - SV Emmerich-Vrasselt 2:3
Der SV Emmerich-Vrasselt hat etwas überraschend beim Hamminkelern SV gewonnen. 3:2 hieß es nach 90 Minuten für die Gäste, die nach 32 Minuten durch Nick Konopatzki in Führung gingen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen für den HSV. Der nahm dann in Hälfte zwei das Heft des Handelns endgültig in die Hand und drehte auf. Das Ergebnis: Raik Wittig (50.) und Peter Hütten (74.) drehten das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. Doch Vrasselts kaltschnäuzige Antwort folgte im Handumdrehen: Jens Wunder köpfte eine Flanke von der linken Seite freistehend zum 2:2 ein (76.). Weitere vier Minuten später die Entscheidung: der bereits verwarnte Tom Wirtz brachte im eigenen Strafraum seinen Gegenspieler zu Fall und sah die Ampelkarte. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Vrasselts Marco Buscher sicher (80.). Der HSV warf noch einmal alles nach vorne, wurde aber nicht belohnt. "Da war heute deutlich mehr drin", lautete das Hamminkelner Fazit in einer Vereinsmitteilung.

Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nick Konopatzki (32.), 1:1 Raik Wittig (50.), 2:1 Peter Hütten (74.), 2:2 Jens Wunder (76.), 2:3 Marco Buscher (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tom Wirtz (80./Hamminkelner SV/Wiederholtes Foulspiel )


SV 08/29 Friedrichsfeld - RSV Praest 2:0
Im Duell der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld, Sportvereinigung Friedrichsfeld gegen den Rasensportverein Praest, hat sich das Heimteam mit 2:0 durchgesetzt. Jasper Weigl (89.) und Redon Brija (90.) erzielten spät die beiden Treffer, die den Friedrichsfelder drei Punkte bescherten. Somit haben die Gelb-Grünen den RSV Praest in der Tabelle überholt. Friedrichsfeld ist nämlich jetzt mit 18 Punkten Siebter, Praest liegt einen Punkt und einen Platz dahinter.

Schiedsrichter: Nico Schakowski (TuSEM Essen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jasper Weigl (89.), 2:0 Redon Brija (90.)


Mülheimer SV 07 - Mülheimer FC 97 0:4
Das Mülheimer Derby zwischen dem SV 07 und dem FC 97 ging ganz klar an die Gäste. Das Team von Hakan Katircioglu ließ den völlig indisponierten Gastgebern überhaupt keine Chance. "Wir haben das Spiel von der ersten bis zur 90. Minute voll im Griff. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Das war ein Sieg der Extraklasse", lobte Katircioglu. Der Matchplan sei voll aufgegangen. Der MFC störte früh und setzte den MSV ständig unter Druck, womit die Gastgeber nicht klarkamen. Auch in eigenem Ballbesitz setzte der neue Tabellendritte viele Akzente. So erzielten Wilson Moreira Lima Gaspar (37., 65.), Serkan Cekic (42.) und Celal Karabudak (52.) die insgesamt vier Treffer - und es hätten mehr sein können, wenn die 97er ihre Chancen konsequenter ausgespielt hätten. "Wir müssen nun in den kommenden Wochen Kontinuität reinbekommen und unsere Punkte holen. Dann ist bis Saisonende mit uns zu rechnen", versprach Katircioglu.

Schiedsrichter: Patrick Busch (Dabringh. TV) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Wilson Moreira Lima Gaspar (37.), 0:2 Serkan Cekic (42.), 0:3 Celal Karabudak (52.), 0:4 Wilson Moreira Lima Gaspar (65.)


Duisburger FV 08 - SuS 09 Dinslaken 1:2
Eine laut ihrem Trainer Dirk Pusch "mehr als unnötige Niederlage" hat der Duisburger FV gegen den SuS Dinslaken eingesteckt. Sebastian Pfeiffer (39./FE) und Georg Hanna (60.) schossen die Gäste in Front. Selman Aldemir konnte noch verkürzen (69.). Zu mehr reichte es für Duisburg jedoch nicht. Verärgert über den Spielverlauf und das Ergebnis zeigte sich Pusch anschließend: "Beim 0:1 haben wir durch dumme Stellungsfehler einen Elfmeter verursacht. Beim 0:2 ging eine klare Abseitsstellung voraus, die der Linienrichter auch angezeigt hat. Dann hat er die Fahne aber wieder runtergenommen, was unsere Abwehr natürlich irritiert hat. Nach dem 1:2 hatten wir noch Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten." Doch nicht nur hier fand Pusch Gründe für die Niederlage. "Da wir leider nicht an die Normalform anknüpfen konnten und der Gegner um jeden Zentimeter gekämpft hat, müssen wir mit dieser Niederlage leben", meinte der Trainer.

Schiedsrichter: Jamal Achaaibi (Fort. Wupper) - Zuschauer: 76
Tore: 0:1 Sebastian Pfeiffer (39./Foulelfmeter), 0:2 Georg Hanna (60.), 1:2 Selman Aldemir (69.)


SV Rot-Weiß Mülheim - DJK Vierlinden 0:3
Die Serie der DJK Vierlinden geht weiter. Bei Schlusslicht Rot-Weiß Mülheim gewannen die Duisburger mit 3:0. Seit fünf Runden ist die Elf von Almir Duric nun schon ungeschlagen. Dazu war das 3:0 der dritte Sieg nacheinander und der vierte aus eben diesen vergangenen fünf Spielen. Ein Doppelpack von Dennis Gieselmann (15., 44.) und ein Treffer von Nikola Koncic (76.) sicherten dem neuen Tabellenneunten die drei Punkte. Von Mülheim kam insgesamt zu wenig, um der Mannschaft der Stunde ernsthaft Paroli zu bieten. "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, Offensiv haben wir da keine Akzente setzen können", bilanzierte Thorsten Ketzer, der sportliche Leiter der Rot-Weißen. "In der zweiten Halbzeit wurde es zwar etwas besser, aber unterm Strich geht der Sieg für Vierlinden in Ordnung", meinte Ketzer, dessen Team nun schon acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz hat.

Schiedsrichter: Lucian Joel Wohlers - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Dennis Gieselmann (15.), 0:2 Dennis Gieselmann (44.), 0:3 Nikola Koncic (76.)


Bereits unter der Woche stiegen folgende drei Partien:

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - TuB Bocholt 0:0

SC 26 Bocholt - DJK TuS Stenern 1:1

1. FC Bocholt II - SV Biemenhorst 2:1

Die Nachberichte dazu findet ihr hier.

Aufrufe: 020.10.2019, 20:20 Uhr
Marco GrunerAutor