2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolbild: BW Wertherbruch zeigte sich am Sonntag erneut torgefährlich. F: Monika Gajdzik
Symbolbild: BW Wertherbruch zeigte sich am Sonntag erneut torgefährlich. F: Monika Gajdzik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der Vierkampf um den Titel ist neu entfacht

Kreisliga B kompakt: Anholt und Suderwick verlieren die Topspiele - das Aufstiegsrennen ist spannender als je zuvor

Verlinkte Inhalte

In Gruppe 1 der Kreisliga B wird es gegen Saisonende sowohl im Kampf um die beiden ersten Plätze als auch um den Klassenerhalt richtig spannend. TuB Bocholt II gewinnt das Spitzenspiel des viertletzten Spieltages bei Westfalia Anholt, auch der GSV Suderwick muss eine Niederlage einstecken.

DJK Sportfreunde 97/30 Lowick II - DJK TuS Stenern II 1:1
Die Reserve des Fusionsklubs aus dem Bocholter Westen konnte mit dem Remis den Drittletzten Stenern auf Distanz halten. Lowick hat vier Punkte Vorsprung auf die Gäste, die allerdings noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben.

Schiedsrichter: Christian Poppe (TuB Bocholt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Schülingkamp (10.), 1:1 Michael Jost (32. Foulelfmeter)

Westfalia Anholt - TuB Bocholt II 1:2
Der Spitzenreiter steckt kurz vor Saisonende in einer Krise: Die Niederlage im Duell der Vorjahres-Absteiger gegen TuB Bocholt II war bereits die fünfte in den vergangenen sieben Spielen - in der gesamten Hinrunde ging nur ein einziges Spiel verloren. Obwohl die Gäste früh einen Strafstoß verschossen haben, konnten sie drei Punkte vom Pannebecker entführen. Damit hat TuB nur noch einen Punkt Rückstand auf die Anholter. Beide Teams haben nur noch zwei Spiele zu absolvieren: Die Westfalia empfängt Fortuna Elten (29.5.) und reist am letzten Spieltag zum möglichen Aufstiegsendspiel nach Suderwick (5.6.); die Bocholter haben zwei Heimspiele gegen Biemenhorst II (22.5.) und die DJK Rhede (29.5.) vor sich.

Schiedsrichter: Marcell Weienberg (PSV Wesel) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Philipp Bortels (15.), 1:1 Hendrik Roos (33.), 1:2 Mario Sturm (39.)
Besondere Vorkommnisse: Luis Möllenbeck (TuB Bocholt II) scheitert mit Foulelfmeter (2.)

SuS Isselburg - VfL 45 Bocholt 1:2
Der VfL 45 schöpft nach dem Sieg in Isselburg noch einmal Hoffnung im Abstiegskampf. Denny Kipp erzielt einen Doppelpack für die Blau-Gelben.

Schiedsrichter: Edwin Raaijman (Rheingold E.) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Denny Kipp (7.), 0:2 Denny Kipp (40.), 1:2 Aniceto Jara Romero (73.)

FC Olympia Bocholt II - SC Grün-Weiß Vardingholt 0:3
Gegen das Schlusslicht fuhr GW Vardingholt verdient drei Punkte ein und hat beste Karten, die Saison auf dem fünften Rang abzuschließen. Den Führungstreffer erzielte Dennis Krasemann, der aus 25 Metern in die untere linke Ecke traf. Die Gäste versuchten in der Folge, noch zum Ausgleich zu kommen, allerdings ging ihnen bei den warmen Temperaturen schnell die Luft aus. Die Gäste kamen in der Folge zu zwei weiteren Toren: Dave Terodde traf nach schöner Einzelleistung zum 2:0, das dritte Tor erzielte Lars Rölver, der nach einem Konter über Christopher Roters und Johannes Winkelmann einschob. "Es war schnell klar, dass es hier nur einen Sieger geben konnte", meinte GWV-Trainer Josef Wienand nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Stefan den Brock (Wesel-Nord) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Dennis Krasemann (28.), 0:2 Dave Terodde (67.), 0:3 Lars Rölver (87.)

Blau-Weiß Wertherbruch - FC Fortuna Elten 4:0
BW Wertherbruch macht aus dem Meisterschaftsrennen kurz vor Saisonende einen Vierkampf: Gegen Fortuna Elten siegte das Team von Roger Vienenkötter mit 4:0. In der Schlussviertelstunde machten die Gastgeber mit drei Treffern den Sack zu. Die Eltener müssen nach der klaren Niederlage mehr denn je um den Klassenerhalt zittern.

Schiedsrichter: Andre Bierther (Weseler SV) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Lars Katemann (4.), 2:0 Mark van Drünen (79.), 3:0 Domenik Schweers (82.), 4:0 Mark van Drünen (87.)


DJK Rhede - SV Biemenhorst II 7:3
Die Gastgeber räumten mit dem 7:3 gegen die Reserve des SV Biemenhorst letzte Zweifel am Klassenerhalt beiseite. Marcel Fernandez Tomé traf dreifach, Timo Mayer erzielte zwei Treffer für die DJK.

Schiedsrichter: Norbert Kampshoff (DJK Barlo) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Marcel Fernandez Torné (7.), 1:1 Yannik Hertog (15.), 2:1 Marcel Fernandez Torné (25.), 2:2 Sven Dohre (35.), 3:2 Marcel Fernandez Torné (45.), 4:2 Timo Mayer (72.), 5:2 Timo Mayer (77.), 6:2 Sebastian Kamps (85.), 7:2 Hakan Seyhan (87.), 7:3 Christian Degner (90.)

SV Blau-Weiß Dingden II - GSV Viktoria Suderwick 2:0
Der GSV Suderwick musste in Dingden die erste Niederlage in der Rückrunde einstecken und verpasste damit trotz der erneuten Schwäche von Westfalia Anholt den Sprung an die Tabellenspitze. Claudius Rohling war der Mann des Tages: Er erzielte beide Treffer für die Hausherren, die sich in der Tabelle am spielfreien SC 26 Bocholt II vorbei auf Rang sieben geschoben haben. Der GSV hat allerdings weiterhin als einziges Team im Viererpack an der Spitze den Aufstieg in der eigenen Hand.

Schiedsrichter: Chris Hempel (Fort. Elten) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Claudius Rohling (37.), 2:0 Claudius Rohling (90.)

Aufrufe: 09.5.2016, 14:13 Uhr
gelöscht gelöschtAutor