A-Ligisten aus Rees-Bocholt bevorzugen Auf- und Abstiegsrunde
Dienstag 21.07.20 19:22 Uhr|Autor: André Nückel 734
Foto: Horst Zellmann

A-Ligisten aus Rees-Bocholt bevorzugen Auf- und Abstiegsrunde

Bei der Videokonferenz des Fußballkreises Rees und Bocholt hat sich die Mehrheit der A-Ligisten dafür ausgesprochen, eine normale Hinserie und dann Auf- und Abstiegsrunden zu spielen.
Am Montagabend fand die Videokonferenz des Fußballkreises Rees und Bocholt mit seinen Vereinen statt, um über die Saison 2020/21 zu sprechen. Durch den vermehrten Aufstieg durch den Coronavirus-bedingten Abbruch 2019/20 gibt es mehr Mannschaften als sonst in den A- und B-Ligen. Deshalb gibt es wohl eine kreative Lösung.


Nach Informationen der Rheinischen Post hat sich die Mehrheit der A-Ligisten für einen Vorschlag des SV Ringenberg und des Hamminkelner SV ausgesprochen. Demnach könnte in der Kreisliga A eine normale Hinrunde mit allen Mannschaften und anschließend eine Auf- und Abstiegsrunde mit jeweils zehn Mannschaften stattfinden. 

„Wir hatten diese Variante im Kreis-Fußballausschuss bereits besprochen und auch ähnlich angedacht. Doch bei der Konferenz wurde dies durch einige Vereine noch verfeinert“, erklärt Christian Stanik, Vorsitzender des Kreis-Fußballausschusses, der RP. So hätten alle Vereine 28 Spiele. 

Die Kreisligen B und C sollen derweil aufgestockt werden, wie die Vereine finden. Demnach sollen es 2020/21 drei statt zwei B-Ligen und weiterhin vier C-Ligen geben. „Wir haben am Donnerstagabend eine Sitzung, wo wir diese Dinge besprechen und prüfen werden. Am Freitag, spätestens aber am Wochenende werden wir dann mitteilen, wie wir uns entschieden haben“, schildert Stanik weiter. Ein Entschluss folgt somit noch in dieser Woche, die Gruppeneinteilung wohl Anfang August.

Zur Auf- und Abstiegsregelung kann sich der Funktionär noch nicht äußern. Der Fußballkreis wolle erstmal abwarten, wie der Fußballverband Niederrhein verfährt.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

André Nückel - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Bundesliga: Alemannia Aachen tritt bei Borussia Dortmund nicht an

Das A-Junioren-Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Alemannia Aachen hat nicht stattgefunden.

Dass Mannschaften ohne Ankündigung in der Kreisliga nicht antreten, kommt fast wöchentlich vor. Dass ein Team jedoch zu einer Partie der Junioren- ...

André Nückel - vor
Kreisliga A Rees & Bocholt
Rees & Bocholt: die Elf der Woche

Welche Mannschaften und Spieler es in die Elf der Woche von FuPa Niederrhein geschafft haben, lest ihr hier.

Welche Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft? Das ist der Überblick für Rees und Bocholt während der Saison 2020/21.

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 2
Das Spielen vor leeren Rängen könnte bald die geringste Sorge der Vereine sein, sollte es zu einer erneuten Pause kommen.
FuPaner rechnen mit vorzeitiger Saison-Unterbrechung

Die Coronavirus-Pandemie hat wieder größere Auswirkungen auf die Amateurfußball-Saison am Niederrhein. Die FuPaner rechnen deshalb mit einer Pause.

Am vergangenen Wochenende sind wegen der Coronavirus-Pandemie zahlreiche Spiele ausgefallen. Das sor ...

André Nückel - vor
Landesliga Niederrhein, Gruppe 1
Mit welcher Musik feiert ihr in der Kabine?
Spotify-Playlists für Stimmung in der Kabine: Schickt uns eure Songs!

Welche Songs hören die Mannschaft am Niederrhein vor und nach dem Spiel? Die FuPa-Redaktion sammelt eure Songs!

In der Kabine sitze ohne Musik? Das ist für Fußball-Mannschaften fast nicht vorstellbar. Die Redaktion von FuPa Niederrhein sammelt daher ...

André Nückel - vor
Regionalliga West
LIVE: Der Ausfallticker am Niederrhein und im Ruhrgebiet

Welche Amateur-Fußballspiele im Ruhrgebiet und Niederrhein ausfallen, lest ihr hier. Ausfallticker I Fußball-Absagen.

In diesem Artikel gibt es alle Spielausfälle für den Niederrhein und das Ruhrgebiet von FuPa Niederrhein. Die Übersicht wird laufen ...

RP / hst - vor
Kreisliga A Rees & Bocholt
Niederlagen für Rees und Anholt

Kreisliga A in Rees und Bocholt

In der Kreisliga A gab es für den SV Rees beim SV Spellen nichts zu holen. Glatt mit 0:3 (0:2) hatten die Gäste das Nachsehen. Schon in Durchgang eins führte Spellen dank der beiden Treffer durch Marco Launag (28., 63.) ...

RP / wer/put - vor
Kreisliga A Moers
Polizei rückt zu Kreisliga-Spiel an

Moers Kreisliga A: Bei der Partie Alpen gegen die DJK Lintfort gab es unschöne Szenen.

Der 3:0 (1:0)-Erfolg im A-Liga-Spiel zwischen den Fußballern von Viktoria Alpen und der DJK Lintfort wurde zur Nebensache. Auch die drei Platzverweise waren nur ei ...

- vor
Kreisliga C, Gruppe 3, Oberhausen & Bottrop
Rückzüge am Niederrhein: Diese Teams haben abgemeldet

Welche Fußball-Vereine ihre Mannschaften am Niederrhein 2020/21 zurückgezogen haben, lest ihr hier.

Welche Mannschaften in dieser Saison zurückgezogen haben, erfahrt ihr in dieser Übersicht. Die Liste wird während der Saison stetig gepflegt und geup ...

Tabelle
1. F. Millingen 2016 42
2. FC Olympia 2015 41
3. SV Haldern 2232 45
4. DJK Barlo 2120 38
5. SV Spellen 2216 37
6. Mussum 2116 35
7. SV Bislich 21-1 34
8. Wertherbruch 204 32
9. Ringenberg (Auf) 220 34
10. DJK SF 97/30 II (Auf) 2123 32
11. TuB Bocholt II (Auf) 202 30
12. SV Brünen 220 31
13. Anholt 228 30
14. SV Rees 20-8 24
15. Suderwick (Auf) 22-14 24
16. Krechting 22-26 22
17. Vardingholt 20-45 6
18. HSC Berg (Auf) 22-58 4
Wertung gemäß Quotientenregel: Erreichte Punkte dividiert durch absolvierte Spiele
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich