2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Torsten Eichwald

Tabellenführer Sparta Bilk verliert das Spitzenspiel

Bezirksliga, Gruppe 1: 0:1-Niederlage gegen die Zweite von Ratingen 04/19.

Das achte Saisonspiel brachte Bezirksliga-Tabellenführer Sparta Bilk die erste Niederlage. „Es war klar, dass dies irgendwann geschehen wird“, meinte Marcel Krüger nach dem 0:1 bei Ratingen 04/19 II, der Sportdirektor ärgerte sich aber dennoch darüber.

„Denn es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel.“. Unglücklich war die Entstehung des einzigen Treffers an diesem regnerischen Tag im Sportpark Ratingen. Nach torloser erster Halbzeit, in der der Tabellenzweite aus Ratingen den besseren Start in die Partie erwischt hatte, hatten die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit gerade besser ins Spiel gefunden, als sie kalt erwischt wurden. Ratingens Frederik Schulze wusste bei einem Angriff nicht so recht, wohin mit dem Ball und versuchte es mit einem harmlosen Schuss von der Strafraumgrenze. Der wurde von einem Sparta-Verteidiger so abgefälscht, dass er für Torhüter Maximilian Schnabel unhaltbar ins rechte Eck trudelte. Die Bilker drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich und hatten durch Adnan Hotic und Andreas Plödereder gute Chancen. Doch Ratingens Schlussmann Marius Gerhardt sicherte seiner Elf den sechsten Sieg in Folge.


Sparta: Schnabel – Hotic, Nahimi, Geisler, Reuland(74. Vettraino-Galina), Schweers, Jumerovski (80. Aydin), Abelski, Yakumaru (57. Grbowski), Ryboth, Plödereder.
Aufrufe: 025.10.2020, 20:00 Uhr
RP / mjoAutor