2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Teilnehmerrekord beim vereinsinternen Hallenturnier der SG

Schönbrunn am Lusen | Nachlese zum vereinsinternen Hallenturnier

Das vergangene Wochenende war ein anstrengendes und dennoch erfolgreiches für die Lusenkicker und Vereinsmitglieder der DJK SG Schönbrunn. Freunde und Aktive des gepflegten Bandenkicks kamen dabei voll auf ihre Kosten. Neben dem Reservehallenturnier in der Hohenauer Schulturnhalle am Samstag wurde tags zuvor mit einem vereinsinternen Turnier ein spannendes Fußballwochenende eingeläutet. | Bildergalerie

Das von den Hauptorganisatoren Alexander Pauli und Andreas „Jimmy“ Pauli initiierte und geplante spartenübergreifende Turnier glänzte mit einer noch nie dagewesenen Teilnehmerzahl. Über 80 Mitglieder der DJK SG Schönbrunn traten in zwei Gruppen à fünf Mannschaften gegeneinander an. Die bunt gemischten Teams mit Teilnehmern aus allen möglichen Sparten und Ämtern boten dabei ein spannendes, durchaus ansprechendes und vor allem faires Turnier. Der Coach der Schönbrunner Reservemannschaft bedankte sich eingangs bei allen Helfern und Unterstützern rund um die Organisation des gelungenen Abends. Besonders hervorgehoben wurde die weite Anreise von Sebastian Büttner. Der ehemalige Spieler der Reservemannschaft weilt berufsbedingt in Stuttgart und ließ es sich nicht nehmen für dieses Event zu seinem ehemaligen Verein zurückzukehren. Die DJK SG Schönbrunn blickt auf eine durchwegs gelungene Veranstaltung zurück. Einziger Wermutstropfen war die ein oder andere Verletzung einiger Teilnehmer, denen auf diesem Wege eine gute Besserung ausgesprochen werden soll.

Im Turnierverlauf wurden die Mannschaften nach den europäischen Topclubs benannt. So kam es zum Ende der Gruppenphase dazu, dass sich in Gruppe A der FC Barcelona als Zweitplatzierter und Real Madrid sogar verlustpunktfrei für die KO-Phase qualifizieren konnten. In einer etwas engeren Konkurrenz der Gruppe B setzten sich schließlich Paris und Manchester City durch. Die bis dato ungeschlagene und souverän wirkende Madrider Mannschaft um Kapitän Marcel Irlesberger musste sich nach spannendem Kampf im Siebenmeterschießen den Citizens von Kapitän Alexander Pauli beugen und diesen damit den Finaleinzug gewähren. Im zweiten Halbfinale konnte sich wiederum der Gruppenzweite aus Barcelona mit Kapitän und Antreiber Simon Küblböck gegen Paris mit dem SG Urgestein Manfred Petzi und Ex-SG-Coach Andreas Eberl durchsetzen. Jener FC Barcelona war es auch, der sich letztlich souverän mit 4:2 den Titel des vereinsinternen Turniers sichern konnte. Platz 3 ging nach einer torlosen Partie im Siebenmeterschießen schließlich an Paris Saint Germain.

Im Anschluss an das Turnier folgte die Siegerehrung im Vereinslokal „Dorfkriagl“ in Schönbrunn. Die einzelnen Mannschaften nahmen ihre Auszeichnungen dankend entgegen und auch individuelle Spielerleistungen wurden honoriert. Danach verbrachte man in geselliger Runde den restlichen Abend und blickte auf ein unterhaltsames Turnier zurück.

Finalisten des Vereinsinternen SG Hallenturniers. (Manchester City - Sieger FC Barcelona, gelbe Trikots)
Finalisten des Vereinsinternen SG Hallenturniers. (Manchester City - Sieger FC Barcelona, gelbe Trikots)

Die DJK SG Schönbrunn bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung und hofft auf eine Neuauflage mit einer ähnlich hohen Teilnehmerzahl im nächsten Jahr.

Aufrufe: 029.1.2019, 16:00 Uhr
DJK-SGAutor