2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Andreas Eberl hat seinen Trainerposten bei der DJK-SG Schönbrunn am Lusen zur Verfügung gestellt F: Weiderer
Andreas Eberl hat seinen Trainerposten bei der DJK-SG Schönbrunn am Lusen zur Verfügung gestellt F: Weiderer

Schönbrunn: Eberl wirft das Handtuch

Ex-Bezirksoberligakicker reagiert auf Negativlauf und hört beim Kreisklassisten nach fünfeinhalb Jahren auf

Die DJK-SG Schönbrunn am Lusen muss sich auf Trainersuche begeben: Übungsleiter Andreas Eberl (31) hat unmittelbar nach der 0:2-Niederlage beim SV Neudorf seinen Posten zur Verfügung gestellt. Der ehemalige Bezirksoberligaspieler stand bei den Lusenkickern seit Sommer 2011 auf der Kommandobrücke und erreichte einige bemerkenswerte Erfolge. In der laufenden Runde lief aber fast gar nichts zusammen und als Tabellenelfter befinden sich Pichler, Pauli & Co. in akuter Abstiegsgefahr.

"Ich möchte mich bei der Vorstandschaft, dem Spartenleiter und dem Trainer der zweitenMannschaft für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich will der Mannschaft nun die Möglichkeit geben, unter einem neuen Trainer wieder bessere Ergebnisse erzielen zu können. Ich hatte eine super schöne und erfolgreiche Zeit in Schönbrunn, wurde mit der Mannschaft Vizemeister und Dritter sowie Hallenlandreismeister. Aber aktuell liegt man hinter den Erwartungen zurück, wofür es mehrere Gründe gibt, und dafür übernehme ich die volle Verantwortung", lässt der seit Monaten an einer Sprunggelenksverletzung laboriende Eberl verlauten.

Eberl: »Ich will der Mannschaft nun die Möglichkeit geben, unter einem neuen Trainer wieder bessere Ergebnisse erzielen zu können.«


Schönbrunns Klubchef Josef Pauli bedauert den Eberl-Rücktritt: "Andi hat bei uns tolle Arbeit geleistet. Er ist nicht nur ein hervorragender Trainer, sondern im Laufe der Jahre auch ein guter Freund geworden. Schade, dass eine schöne und erfolgeiche Zeit so zu Ende geht. Aber mit dem aktuellen Saisonverlauf kann man natürlich nicht zufrieden sein." Bis auf Weiteres wird Spartenleiter Mario Heigl die Mannschaft betreuen. "Wir werden den Markt sondieren und uns um eine Lösung bemühen. Sollte uns das kurzfristig nicht gelingen, werden wir es bis zur Winterpause intern hinbekommen müssen", berichet Pauli. Andreas Eberl wird derweil an seinem Spielercomeback arbeiten: "Ich will nach meiner langen Verletzung wieder fit werden, um in Zukunft auch wieder selber eingreifen zu können."

Aufrufe: 026.9.2016, 09:38 Uhr
Thomas SeidlAutor