2024-04-23T13:35:06.289Z

Events
Alle Teilnehmer des ersten FuPa-Herbstferiencamps auf einen Blick. Foto: David Jung
Alle Teilnehmer des ersten FuPa-Herbstferiencamps auf einen Blick. Foto: David Jung

FuPa-Feriencamp im goldenen Herbst

Rückblick: Erstes fupa-eigenes Feriencamp zeichnet besondere Atmosphäre aus +++ Kids hellauf begeistert +++ Trainer freuen sich über rege Teilnahme

Wiesbaden. Das FuPa Camp auf der Sportanlage der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden war ein voller Erfolg. Mit viel Spaß und Motivation waren die teilnehmenden Kids wie auch die Trainer dabei. Die riesen Begeisterung macht Lust auf mehr. Nach tollen drei Tagen blicken blicken wir auf viele Trainingseinheiten, tolle Dribblings und zahlreiche Tore zurück.

Tag 1

Hochmotiviert und voller Freude gingen die 27 Teilnehmer und das fünfköpfige Trainerteam den ersten Camp-Tag an. Nachdem die Jungs und Mädels altersgerecht in drei Gruppen unterteilt wurden, konnte der Spaß mit Ball auch schon losgehen. Die verschiedenen Grüppchen wurden anschließend unterschiedlichen Stationen zugeteilt. Diese wurden etwa alle 50 Minuten durchgewechselt, so dass auch ja keine Langeweile aufkommen konnte. Von Passspiel über Dribbling bishin zu Umschalt- sowie Überzahlspiel war alles mit dabei. Die Kids hatten sichtlich Spaß und haben die für sie jeweils vorgegebenen Aufgaben mit Bravour gemeistert. Um 12 Uhr begann dann die erste Mittagspause. Unsere kleinen Fußballstars von Morgen konnten sich mit dem ein oder anderem Hot Dog stärken, um so wieder zu Kräften zu kommen für die letzten zwei Stunden des Fußballtages. Nach weiteren intensiven 1 1/2 Stunden wurde der erste Tag mit einem großen Abschlussspiel beendet. Als die Kinder dann um 15 Uhr entlassen bzw. von ihren Eltern abgeholt wurden, war dem ein oder anderen die Ermüdung ins Gesicht geschrieben. Trotzdem gingen alle glücklich, zufrieden und mit Vorfreude auf den nächsten Tag nach Hause.

Tag 2

Das Highlight des Tages war der Einsatz unseres bekannten FuPa Speedometers an einer der Stationen. Mit einer speziellen Lichtschranke konnte der Wiesbadener fußballnachwuchs dort seine Schusskraft messen. Außerdem gabs für jeden eine Urkunde, auf der die beste Leistung festgehalten wurde. Nach den ersten Stunden gab es erneut pünktlich Mittagessen. Diesmal stand für die Nachwuchstalente Spaghetti mit Tomatensauce auf dem Plan. An dieser Stelle geht ein großer Dank an Trainerin Claudia, die nicht nur mit Herzblut auf dem Platz stand und fleißig gecoacht hat, sondern auch für die ganze Mannschaft gekocht und jeden Teilnehmer satt bekommen hat. Gut gestärkt konnte es dann weiter gehen bis zum Trainingsende weiter gehen.

Hier gibt es den Film zum FuPa-Herbstferiencamp:



Tag 3

Am dritten Tag und letzten Tag lag das Augenmerk der Übungen auf Koordination. Auch gab es wieder einen kleinen Wettbewerb unter den teilnehmenden Jungen und Mädchen. An einer der Stationen wurde ein Zielschießen veranstaltet. Die letzten 45 Minuten gab es dann das letzte Abschlussspiel und anschließend die obligatorische Siegerehrung, bei dem jedes Kind eine Urkunde und ein Pokal überreicht bekam.

Alle Highlights gibt es auch nochmal in unserer Fotostrecke zum FuPa-Event zu bestaunen:


Abschließend betrachtet war das Camp ein voller Erfolg. Unser Dank gilt insbesondere DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden für die Kooperation und zur Verfügung stellen des Platzes sowie des Vereinsheims. Auch David Jung, Initiator, Trainer und Organisator des Camps wie auch dem gesamten Trainerteam in Person von Claudia, Vadim, Carsten und Max. Der größte Dank jedoch gilt den teilnehmenden Kindern, die es für das Trainerteam mit einer guten Einstellung, Motivation, Talent und dem nötigen Spaß mehr als einfach gemacht haben gemeinsam drei wunderbare Tage zu verbringen.

Aufrufe: 025.10.2016, 17:30 Uhr
Max FriedrichAutor