2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Berlin
F: Berlin

Staaken-Schiri bei Tasmania Spiel angesetzt

Brisanter Ostermontag Spieltag in der Berlin-Liga

Verlinkte Inhalte

Schiedrichter Robert Albig vom SC Staaken wird am Ostermontag das Spiel vom TSV Rudow gegen Tasmania Berlin leiten. Tasmania steckt mitten drin im Aufstiegskampf und wird sich über diese Ansetzung bestimmt nicht freuen. Hauptkonkurrent ist nun mal eben der Tabellenführer aus Staaken (die haben Al Dersimspor zu Gast). Aber auch Eintracht Mahlsdorf (bei Stern 1900) will unbedingt oben dran bleiben. Eine wahres Nicht-Abstiegsduell wird es im Stadion Britz Süd geben. Da trifft der Tabellensechzehnte (SW Neukölln) auf den Tabellenfünfzehnten (BFC Dynamo II).


DJK Schwarz Weiß Neukölln - BFC Dynamo II (Mo 11:00)

Ein richtiger Nichtabstiegsknüller erwartet die Zuschauer im Stadion Britz Süd. Nur drei Punkte liegt Dynamo vor den Schwarz-Weißen. Die Reserve vom Regionalligisten lieferte zwar am Karfreitag gegen Blau-Weiß (2:0) eine überzeugende Leistung, aber die Neuköllner wollen nach ihrem peinlichen Auftritt am gleichen Tag bei SD Croatia (in Überzahl drei Tore kassiert, Endstand 0:3) auch auf Wiedergutmachung spielen.

Schiedsrichter: Stefan Paffrath

TuS Makkabi Berlin - 1. FC Wilmersdorf (Mo 12:00)

Makkabi will sich mit einem Sieg deutlicher von den Abstiegsplätzen entfernen und da sollte der Fast-Absteiger aus Wilmerdorf gerade recht kommen. Totgesagte leben bekanntlich länger und deshalb wird ein Dreier auf keinen Fall im Schongang zu holen sein.
Schiedsrichter: Ammar Sahar (Berliner AK)

BFC Preussen - SD Croatia Berlin (Mo 12:00)

Preussen will die Pokalschmach (im Berliner Pilsener Pokal Viertelfinale gegen Crotia ausgeschieden) auf jeden Fall vor heimischen Publikum ausgleichen. Croatia hat noch theoretische Chancen auf einen Aufstiegsplatz (eventuell zwei Oberliga Aufstiegsplätze durch den Regionalliga-Verzicht von Schönberg) und wird alles dafür geben aus Lankwitz mit einem Erfolg zurückzukehren.

Schiedsrichter: Philipp Kutscher (Fo. Biesdorf)

Nordberliner SC - Füchse Berlin Reinickendorf (Mo 12:30)

Nicht nur direkte Tabellen-Nachbarn treffen aufeinander, sondern auch geografisch liegen die beiden Teams so weit nicht voneinander entfernt. Wird auf jeden Fall ein heißes Spiel am Elchdamm.

Schiedsrichter: Michael Wendorf (Grüneberg)

Berliner SV Hürtürkel - SV Empor Berlin (Mo 14:00)

In diesem Spiel geht es im Prinzip um Nichts mehr. Empor spielt im gesicherten Mittelfeld und Hürtürkel plant schon für die Landesliga.

Schiedsrichter: Marcel Mallassa (BFC Südring)

SC Staaken - BSV Al-Dersimspor (Mo 14:00)

Der Tabellenführer aus Spandau hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf Eintracht Mahlsdorf und steht somit gehörig unter Druck. Diesem muss er auch standhalten können wenn er aufsteigen will. Al-Dersim ist noch lange nicht gerettet und so wird es einen harten Fight geben.

Schiedsrichter: Tom Channir (Fort. Pankow)

BSV Eintracht Mahlsdorf - Steglitzer FC Stern 1900 (Mo 14:00)

Die Steglitzer können für den Aufstiegsaspiranten aus Mahlsdorf ein sehr unbequemer Gegner werden. Zwar spielen die Mahlsdorfer mit eigenem Publikum im Rücken , aber Sterne-Coach Manuel Cornelius wird auf seiner Abschiedstour (hört zum Saisonende auf) bestimmt keine Punkte verschenken wollen.

Schiedsrichter: Stephan Schenke (Fort. Pankow)

SP. Vg. Blau-Weiss 90 Berlin - Berliner SC (Mo 14:30)

Die Blau-Weißen wollen Wiedergutmachung nach der nicht unbedingt zu erwartenden 0:2 Niederlage bei Dynamo II betreiben und den Berliner SC in der Tabelle überholen. Doch das werden die Jungs von Trainerfuchs Wolfgang Sandhowe sich nicht so einfach gefallen lassen.

Schiedsrichter: Alexander Asante (SV Blau-Gelb)

TSV Rudow Berlin - SV Tasmania Berlin (Mo 15:00)

Was für ein interessantes Derby in Neukölln. Die unberechenbaren Grün-Weiß-Roten werden die mitten im Aufstiegskampf steckenden Himmelblauen ärgern wollen. Und diesen Reiz sollten sich die Fans beider Teams nicht entgehen lassen.

Schiedsrichter: Eike-Robert Albig (SC Staaken)




Aufrufe: 016.4.2017, 20:16 Uhr
Frank ArlinghausAutor