2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Trainer Leo Gerbus freut sich auf den Saisonstart in der Oberliga. Archiv-Foto: Kamper
Trainer Leo Gerbus freut sich auf den Saisonstart in der Oberliga. Archiv-Foto: Kamper

Schlichthorster Frauen sind heiß auf den Saisonstart

DJK startet in die Oberligasaison

Verlinkte Inhalte

,,Gut, dass es endlich losgeht", meint Leo Gerbus, Trainer der DJK Schlichthorst, vor dem ersten Ligaspiel am Sonntag um 13 Uhr beim VfL Oythe.

,,Die sind ungefähr auf unserem Level, ich denke wir können auswärts mit einem Punkt schon ganz zufrieden sein", so Gerbus. In den letzten Wochen habe seine Mannschaft in Testspielen gegen Andervenne und Weihe mit guten Leistungen gewonnen. ,,Wenn wir das am Sonntag auch umsetzen können, wäre das schon sehr gut."

In der 60-tägigen Vorbereitungsphase hat der Oberligist 32 Einheiten inklusive Testspiele absolviert. ,,Ich bin mit der Truppe absolut zufrieden, die Einstellung stimmt und alle sind heiß auf das erste Spiel."

Kapitänin Katharina Grahs hat ihre Schuhe im Sommer an den Nagel gehängt, Carina Köstermenke, Kerstin Richter und Carina Kodde wollen kürzertreten und werden vorwiegend für die Zweite auflaufen. Victoria Stahl verbringt ein Jahr im Ausland und wird ebenso fehlen. Neu ins Team gekommen sind Pia Gerbus und Sina Krone aus der Jugend, Letztere könnte wegen einer Verletzung aber einige Zeit ausfallen. Während die Langzeitverletzte Louisa Pösse noch nicht wieder trainiert hat, muss Lena Boese mit einem Kapselriss noch ein wenig aussetzen.

Aufrufe: 027.8.2015, 21:15 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor