2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Wechselt vom VfR Voxtrup nach Schlichthorst: Sarah Lindenthal.
Wechselt vom VfR Voxtrup nach Schlichthorst: Sarah Lindenthal.

Sarah Lindenthal wechselt zur DJK Schlichthorst

Voxtruper Talent will beim Landesligisten nächsten Schritt gehen

Die Spielerin Sarah Lindenthal wechselt zur neuen Saison zum Landesligisten DJK Schlichthorst. Da sie beim VfR nach dem Abstieg nur in der Kreisklasse spielen könnte, möchte sie jetzt beim DJK Schlichthorst höherklassig Fußball spielen.

Sarah spielte seit ihrem 5. Lebensjahr beim VfR, durchlief dort zunächst die gemischten Jugendmannschaften, bis sich im E-Jugendbereich eine Mädchenmannschaft bildete. Hier spielte Sarah groß auf und schaffte dadurch den Sprung in die Kreisauswahl und den Stützpunkt. In der Saison 2012/2013 wechselte Sarah für ein Jahr in die C-Juniorinnen des SV Hellern. Sie kehrte danach zum VfR zurück.

In den C und B-Juniorinnen konnte sie mit ihrer Mannschaft zweimal die Staffelmeisterschaft feiern.
Als B-Mädchen des älteren Jahrgangs rückte sie in die Frauenmannschaft des VfR, und zählte dort zu den Leistungsträgern. Dennoch war der Abstieg aus der Kreisliga nicht zu verhindern.

Bedauerlicherweise verliert der VfR Voxtrup eine sehr starke, zuverlässige und talentierte Spielerin. Auch ihr fiel der Wechsel aus ihrem Heimatverein nicht leicht. Wir sind uns jedoch sicher, dass sie sich beim DJK Schlichthorst weiterentwickeln kann. Wir wünschen der Spielerin für ihre weitere Entwicklung alles Gute.

> Bericht zur Vorbereitung der DJK

Aufrufe: 020.7.2017, 14:30 Uhr
VfR Voxtrup / FuPa.net Autor