2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Bleiben dabei: Wolfgang Grosspietsch (l.) und Leo Gerbus. Foto: Rolf Kamper
Bleiben dabei: Wolfgang Grosspietsch (l.) und Leo Gerbus. Foto: Rolf Kamper

DJK-Frauen: Neuenanfang in der Landesliga

Trainerteam Gerbus/Grosspietsch bleibt dem Team erhalten

Eine Woche nachdem der freie Fall der Oberliga-Damen der DJK Schlichthorst die Mannschaft unsanft mit dem Abstieg in der Landesliga hat aufschlagen lassen, geht der Blick bei der von Leo Gerbus trainierten Mannschaft wieder nach vorne.

Ursachenforschung zu den Gründen des Abstiegs erübrige sich: „Aufgrund vieler Verletzungen sind uns einige Leistungsträgerinnen weggebrochen“, sah Gerbus die Gründe ganz klar in dem schmalen Kader, dessen Versehrtheit ein Dorfverein nicht kompensieren könne. Auch wenn alle tieftraurig über den letztlich verdienten Abstieg waren: „Der Abstieg ist kein Weltuntergang, der Blick geht nach vorne!“

Noch unklar ist das Gesicht der Mannschaft in der kommenden Landesligasaison. Gerbus und Co-Trainer Wolfgang Grosspietsch bleiben auf ihren Posten, bei den Spielerinnen könnte es Abgänge geben. Nichtsdestotrotz stimmte den Trainer positiv, dass seine Rumpftruppe sich in jedem noch so auswegslosen Spiel voll reingehängt hat, was auch die Basis für den angepeilten Neuaufbau in der Landesliga sein soll. Denn eines ist sicher: niemand möchte, dass die drei Jahre in der Oberliga die letzten für die DJK gewesen sein sollen...

Aufrufe: 029.5.2017, 13:17 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor