2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gesetze des Pokals bemüht auch Schlichthorsts Trainer Leo Gerbus. Foto: Rolf Kamper
Gesetze des Pokals bemüht auch Schlichthorsts Trainer Leo Gerbus. Foto: Rolf Kamper

DJK-Frauen gegen Ligarivalen

Landesligist trifft im Bezirkspokal auf TuS Neuenkirchen

Die knappe Niederlage in der Liga gegen die SG SuS Timmel (0:1) ist aufgearbeitet, für die Landesligakickerinnen der DJK Schlichthorst geht der Blick wieder nach vorne.

Dort wartet am Sonntag im Bezirkspokal der derzeitige Tabellenführer der Landesliga, TuS Neuenkirchen. „Eine schwere Aufgabe“, weiß Schlichthorsts Trainer Leo Gerbus. Der TuS ist mit Siegen gegen Brake (3:1) und Twixlum (4:2) perfekt in die noch junge Saison gestartet. Zudem bereitet Gerbus die mittlerweile schon traditionell dünne Personaldecke Sorgen. Dennoch ist sich auch Gerbus der Pokalgesetze bewusst: „Neuenkirchen ist zwar Favorit, aber wenn wir uns clever anstellen, kommen wir eine Runde weiter. Das ist das Ziel“, kündigt der Übungsleiter an.

Aufrufe: 024.8.2017, 18:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor