FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 09:40 Uhr|Autor: Neue Osnabrücker Zeitung213
F: KarlHeinz Rickelmann

Die Spitze verpasst

Hollage gewinnt und verliert je ein Spiel
Die Fußballerinnen von BW Hollage haben in den beiden Nachholspielen am Osterwochenende den Sprung an die Tabellenspitze der Oberliga verpasst. Nach dem verdienten 3:1-Sieg am Samstag bei Union Meppen ließen die Kräfte beim 1:2 in Andervenne am Ostermontag nach.

„Mund abwischen und weitermachen. Es sind noch vier Spieltage. Wir wollen dem Spitzenreiter SV Meppen II so lange wie möglich Paroli bieten, denn wir sind ja nur zwei Punkte dahinter“, steckte Hollages Trainer Jan Niehaus die verpasste Möglichkeit schnell weg. Beim 3:1 in Meppen nutzten die Blau-Weißen die größeren Spielanteile aus und hätten noch höher gewinnen können. Union glich zwar zwischenzeitlich aus (59.), doch Hollage hatte bereits zwei Minuten später die passende Antwort zum 1:2 und machte mit dem 1:3 (80.) alles klar. Beim SV Heidekraut Andervenne überließen die Hollagerinnen den Gastgeberinnen zunächst die Feldvorteile und standen in der Defensive geordnet. Die Führung der Andervennerinnen zur Pause war verdient, denn Heidekraut agierte immer einen Schritt schneller in ihren Aktionen. Den Seitenwechsel nutzten die Gäste, um sich zu sammeln und die größte Druckphase einzuläuten. Völlig verdient fiel in der 65. Minute der 1:1-Ausgleich durch Steffi Gühmann. Das Powerplay hielt die Niehaus-Elf jedoch nicht durch. „Die Beine wurden nach der Doppelbelastung immer schwerer“, so der Hollager Coach. Folgerichtig fiel in der 75. Minute das verdiente 2:1 für Andervenne. Hollage bewies bis zum Ende Moral und hatte noch Pech bei einem Pfostenschuss.

Eine tolle Aufholjagd lieferte die DJK Schlichthorst beim 3:3 gegen Ahlerstedt/Ottendorf. Die DJK lag zwischenzeitlich mit 0:3 zurück. Thea Fullenkamp (2) und Johanna Kodde sicherten mit ihren Toren noch einen umjubelten Punkt und sind gerüstet für das Derby gegen Hollage am kommenden Wochenende.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.08.2017 - 288

Voltlage und Merzen als Favorit

Kreisliga Nord: Schwere Aufgaben für den Bippener SC und Quitt Ankum II

19.08.2017 - 247

DJK landet verdienten Sieg

Nachtrag: Schlichthorst besiegt Bramsche 4:1

20.06.2017 - 235

Immer auf der Jagd nach dem Topfoto

Thorsten Ketzmar ist Fotograf aus Leidenschaft und auch bei FuPa aktiv - Wanderausstellung der besten Sportfotos des Jahrs 2016 in der Druckhalle der Nordsee-Zeitung

06.07.2017 - 223

Büppel trifft im Pokal auf Hollage

02.07.2017 - 221

OSC startet mit der Vorbereitung

Oberliga-Frauen ist mit dem Training gestartet

16.06.2017 - 221

DJK-Herren mit "bestem Jahr“

Generalversammlung der DJK Schlichthorst: Benedict Rüther folgt auf Carina Kodde