2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im DJK-Trikot nach überstandenem Mittelfußbruch: Lena Boese. Foto: Rolf Kamper
Im DJK-Trikot nach überstandenem Mittelfußbruch: Lena Boese. Foto: Rolf Kamper

Auswärtspunkte für Schlichthorst?

Landesligadamen vor Spiel in Oythe

Verlinkte Inhalte

Frauen-Landesligist DJK Schlichthorst geht mit Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben heran. Das soll der VfL Oythe zu spüren bekommen.

Drei von vier Heimspielen gingen, bei einem Unentschieden, an die Fußballerinnen der DJK Schlichthorst. Beim einzigen Auswärtsauftritt gegen die SG SuS Timmel/Moormerland unterlag die Mannschaft von Trainer Leo Gerbus jedoch knapp mit 0:1. Nun bietet sich am kommenden Sonntag gegen den VfL Oythe die nächste Chance zu den ersten Auswärtspunkten. „Wir müssen an die gute Leistung vom 1:1 gegen Jahn Delmenhorst II anknüpfen“, weiß Gerbus und kennt die Stärken des Gegners: „Torjägerin Carolin Schmedes ist sehr gefährlich.“ Etwas Entspannung zudem im Lazarett: Lena Boese bestritt vergangenen Sonntag nach Mittelfußbruch ihr erstes Spiel über 90 Minuten.

Aufrufe: 07.9.2017, 17:35 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor