2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Annemarie Blömer traf für die DJK in Oythe per Elfmeter zum 5:1.  Archivfoto: Volkhard Patten
Annemarie Blömer traf für die DJK in Oythe per Elfmeter zum 5:1. Archivfoto: Volkhard Patten

Auftakt nach Maß für die DJK Schlichthorst

Frauenfußball im Altkreis: Oberligist siegt 5:1 - Bezirksliga: SG verliert knapp

Die DJK Schlichthorst hat den Auftakt in der Oberliga optimal absolviert. In Oythe gewann die DJK mit 5:1. Doppeltorschützin Thea Fullenkamp erzielte die Führung für die Gäste, die sich auch durch den Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen ließen und sogar noch höher hätten gewinnen können.

,,Wir haben unsere gute Verfassung aus den Testspielen fortgesetzt und waren körperlich absolut überlegen. Die Vorbereitung hat sich gelohnt", freute sich Trainer Leo Gerbus über den Auswärtserfolg. Als der DJK beim Stand von 4:1 noch ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, durfte Torfrau Annemarie Blömer ran, die ohne Probleme verwandelte.

Am Sonntagvormittag kassierte die SG Hollenstede/Schwagstorf eine knappe Niederlage in Lage. Zweimal hatten die Gäste einen Rückstand ausgeglichen, für den Treffer zum 3:2 in der 60. Minute hatten die Hollensteder aber keine Antwort mehr.

Aufrufe: 031.8.2015, 10:15 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor