2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rübo segnete Frede-Plakette

Jahreshauptversammlung der DJK Kleve mit Neuwahlen. Vehreschild an der Spitze.

Im Platzhaus am Wilhelm-Frede-Sportplatz am Stillen Winkel konnte Helmut Vehreschild, 1. Vorsitzender der DJK Rhenania Kleve, zur Jahreshauptversammlung deutlich mehr Rhenanen begrüßen als in den vergangenen Jahren. Höhepunkt des Jahres war im Sommer der Festakt mit über 100 Gästen, auch von Vertretern der Stadt Kleve.
Nicht nur die neue Terrasse, die durch den geistlichen DJK-Beirat Michael Rübo stimmungsvoll gesegnet wurde, begleitet vom Regenbogenchor, war ein Erlebnis, sondern auch die Segnung der eingemauerten Wilhelm-Frede-Plakete. Extra-Applaus gab es für Stefan Ingensand und Christoph Groenewald, die an der Terrasse viele Stunden gearbeitet hatten.

Aus den Abteilungsberichten stach besonders das Amelandlager hervor, das unter der Leitung von Michael „Wusel“ Jansen“ wie immer vollbesetzt war und auch schon für 2020 „ausverkauft“ meldet. Sportlich waren es die Erfolge von Lea Vehreschild. Die 16-jährige Tischtennisspielerin nahm an den Deutschen Meisterschaften und Bundesrangliste Top 48 teil und gewann das Top 10 NRW-Ranglistenturnier.

Kassierer Mathias Fischböck sprach von einer ordentlichen Bilanz. Eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge ist aktuell nicht vorgesehen. Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden, sodass Fischböck einstimmig entlastet wurde.

Versammlungsleiter Dieter Kessler dankte dem Vorstand für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Dieser wurde anschließend einstimmig entlastet. Der Vorstand wurde wie folgt ohne Gegenstimme gewählt: 1. Vorsitzender Helmut Vehreschild, 2. Vorsitzender Stefan Ingensand, 1. Geschäftsführer Reiner Wilmsen, 2. Geschäftsführer Thorsten Dorißen, Kassierer Mathias Fischböck. Beisitzer: Andreas Ingensand, Willi Ingensand, Walter de Ridder, Nils Nellissen, Michael Jansen, Michael Rübo, Marc Dorißen, Mike Pötschke, Fabian Dilly, Dieter Kessler, Tim Kaufmann, Marc Lohmann, Oliver van Well und Bernd Krissler. Kassenprüfer: Sebastian Schneider und Kenan Baran.

Im neuen Jahr ist der Neujahrsempfang am 18. Januar im Platzhaus, das Vereinsturnier findet am 26. Januar in der Kellener Halle statt.

Aufrufe: 031.12.2019, 18:05 Uhr
RPAutor