2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Weckhoven kreidet sich Niederlage selbst an

Vorst überrascht +++ Grimlinghausen siegt einfach weiter

Verlinkte Inhalte

BV Weckhoven - SG Kaarst III 1:2 (1:0). Die Kaarster Drittvertretung hat dem BV Weckhoven im Topspiel die zweite Saisonniederlage zugefügt und damit die Tabellenführung übernommen. Partrick Becker traf im ersten Durchgang per Strafstoß zur Pausenführung der Gastgeber, ebenfalls per Strafstoß erzielte Christian Lorenz den Ausgleich für Kaarst. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff netzte Denis Haas zum Kaarster Sieg ein.
BV-Coach Willi Rütten nahm die Niederlage gelassen: "Wir waren vor allem in der ersten Hälfte das deutlich bessere Team. Da, aber auch in der zweiten Hälfte, haben wir es verpasst, das zweite und dritte Tor nachzulegen. Die unverdiente Niederlage müssen wir uns selbst ankreiden, weil wir vor dem Tor einfach zu unkonzentriert waren. Wir haken das schnell ab und versuchen weiter an uns zu arbeiten." SG-Coach Predrag Stojkovic fand ehrliche Worte: "Insgesamt ein glücklicher Sieg für uns. Weckhoven hat ein gutes Spiel gemacht und viele Chancen gehabt. Wir hatten gerade im ersten Durchgang kaum Zugriff auf das Spiel. Nach dem 1:1 waren wir aber voll im Spiel und mindestens ein gleichwertiger Gegner."

SF Vorst II - DJK Hoisten 4:3 (1:1). Einen Überraschungserfolg fuhr die Vorster Zweitvertretung ein. Gordon Marquardt erzielte per Eigentor die Führung der SF, Deniz Bal erzielte den 1:1-Pausenstand. Sebastian Kamps (49.) brachte die Gastgeber erneut in Front, diesmal glich für Hoisten Robin Höyng (68.) aus, ehe Björn Scheelen (75.) und Max Klimbt (90.) das Ergebnis auf 4:2 stellten. Den Schlusspunkt setzte Dennis Erlenkamp (90. +5). "Es war ein gutes und intensives Spiel von beiden Mannschaften, in dem wir am Ende der glückliche Sieger waren. Hoisten hatte zahlreiche Chancen, um drei Punkte einzufahren. Lob an mein Team für den tollen Kampfgeist", war SF-Coach Ottomar Dohmen zufrieden. Mit einem Sieg hätte Hoisten nach Punkten mit Weckhoven gleichziehen können, so liegt die DJK sechs Punkte hinter Tabellenführer SG Kaarst III.

TSV Bayer Dormagen II - SC Grimlinghausen 0:3 (0:1). Mit dem siebten Sieg in Folge hat sich Grimlinghausen bis in die Verfolgergruppe gespielt, der SC liegt nach dem 3:0 über Bayer Dormagen II ebenfalls nur noch sechs Zähler hinter Tabellenplatz eins. David Gette erzielte die Pausenführung des Tabellenvierten, Jean Pierre Pütz und Johannes Bothung trafen nach dem Seitenwechsel. Bayer rutscht nach der zweiten Pleite in Folge auf Position sechs ab.

FC Zons II - SVG Weißenberg II 1:1 (0:0). Unerwartet Federn lassen musste die FC-Reserve im Heimspiel gegen Kellerkind Weißenberg II. Nach einer Nullnummer im ersten Durchgang kam Zons augenscheinlich schlafend aus der Kabine, denn mit dem Anstoß fing sich der Verfolger das 0:1 durch Mounir El Maazi (46.). Marius Pala traf eine Viertelstunde später zum Endstand für Zons. Auch der FC verpasste es damit, den Abstand zur Tabellenspitze zu verringern.

DJK Rheinkraft - TSV Norf II 1:2 (1:1). Weiterhin auf der Stelle tritt die Rheinkraft, die bislang erst zwei Saisonsiege auf der Habenseite zu verbuchen hat und nach der zehnten Niederlage weiter in den Abstiegskampf rutscht. Nachdem Jonas Bissmeier die DJK in Führung brachte, traf Ali Gümüs zum 1:1-Pausenstand. Kurz vor Spielende erzielte Ahmet Cetin (83.) den entscheidenden Treffer für Norf, das damit den fünften Saisonsieg feierte. Die DJK ist jetzt nur noch zwei Punkte von Abstiegsplatz 15 entfernt.

Aufrufe: 020.11.2017, 09:49 Uhr
NGZAutor