2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Siegesserie von Saar 05 ist gerissen.

C-Junioren VL: U 14 des FC Homburg ärgert Saar 05.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SV Saar 05 haben ihren ersten Fleck auf ihrer bislang weißen Weste. Nach sechs Siegen in Folge reichte es gegen die Gäste aus Homburg nur zu einem 1:1. Elversberg dagegen setzte sich mit 4:0 gegen Pachten durch. Die DJK Rastpfuhl kam bei der JFG Marpingen zu einem 3:0-Sieg. Röchling Völklingen setzte sich beim FC Wiesbach mit 2:0 durch.

SV Saar 05 Jugend – FC Homburg II 1:1 (1:1)

Zum Abschluss der Vorrunde in der Verbandsliga hatte der bislang Verlustpunktfreie Spitzenreiter vom Kieselhumes die U14 des FC Homburg zu Gast, die sich für die Gastgeber als überaus unbequemer Gegner erwies. Bereits nach sieben Minuten schockten die Grün-Weißen die Einheimischen, als sie einen mustergültigen Konterangriff durch Alexander Maurer zum 0:1 nutzen konnten. Die Gastgeber brauchten einige Minuten um sich von dem Schock des frühen Gegentores zu erholen. Der junge FCH-Nachwuchs stand in der Abwehr sehr sicher. Doch in der 25. Minute reichte es doch noch Ausgleich für das Team von Trainer Frank Bastian. Nach Vorarbeit von Moritz Doll netzte Medhi Allal ein. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel fanden die Gastgeber nicht die richtigen Mittel, die FCH-Abwehr ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Es fehlte oftmals die Präzision beim letzten Pass. So war es nicht verwunderlich, dass es keine weiteren Treffer zu bejubeln gab, und sich die Gäste am Ende über einen hochverdienten Punktgewinn freuen konnten, womit sie dem Team vom Kieselhumes den ersten Fleck auf der bislang blütenweißen Weste zufügen konnten.

SV-Coach Bastian resümierte: „Mein Team hat keinen guten erwischt. Ich bezeichne das Remis als gerechtes Ergebnis, da wir es nicht verstanden die FCH-Abwehr in größere Verlegenheit zu bringen. Die Gäste kämpften bis zum Umfallen und haben sich den Punktgewinn redlich verdient“.

SV Elversberg II – SSV Pachten 4:0 (1:0)

An der Kaiserlinde verlief die erste halbe Stunde torlos. Als schon viele der Zuschauer mit einem Remis zur Pause rechneten, schlug es doch noch im Tor der Gäste ein. In der 32. Minute lies Sascha Bamberg SSV-Torwart Marcel Lallemand keine Chance und jagte einen Direktschuss aus 18 Metern unter die Latte des Gästetores.

Nach dem Wechsel agierte der SSV-Nachwuchs offensiver. So ergaben sich für die Gastgeber Konterchancen. Eine davon nutzte Bamberg in der 45. Minute, als er ab der Mittelinie aufs Tor der Gäste zulief, auch Torwart Lallemand umspielte und zum 2:0 einschob. Dieser Treffer bedeutete eine gewisse Vorentscheidung. Letzte Zweifel am Elversberger Sieg räumte Moritz Häckelmann aus, als er in der 52. Minute, aus spitzem Winkel das 3:0 markieren konnte. Für den 4:0-Endstand sorgte neun Minuten später der zuvor eingewechselte Mina Ibrahim. Durch den Erfolg konnte der SVE-Nachwuchs den zweiten Platz in der Tabelle festigen. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 026.3.2017, 10:32 Uhr
Wolfgang KellerAutor