2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fabian Klein spielt groß auf.

Dreierpack ebnet Pachtens Weg zum Sieg. - SV Saar 05 feiert weiteres Schützenfest.

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des SSV Pachten kamen bei der JFG Marpingen, dank dreier Treffer von Florian Klein, zu einem 4:1-Sieg. Die U14 der SV Elversberg kam im Duell mit der U14 des FC Homburg zu einem 3:1-Sieg. Der Spitzenreiter SV Saar 05 fertigte den FC Wiesbach mit 10:0 ab. Röchling Völklingen kam bei der DJK Rastpfuhl zu einem 3:0-Erfolg.

JFG Marpingen – SSV Pachten 1:4 (0:2)

Auf dem Kunstrasenplatz in Berschweiler wollte die JFG Marpingen gegen die Gäste aus Pachten zu ihrem ersten Sieg in der Saison der Verbandsliga kommen. Jedoch erwies sich der SSV-Nachwuchs als starker Gegner, der in der 20. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Florian Klein in Führung gehen konnte. Nur drei Minuten später war klein abermals erfolgreich, als er eine Vorarbeit von Philip Schmitt verwerten konnte.

Nach dem Wechsel keimte bei der JFG kurz Hoffnung auf, als Marius Hoffmann (45.) der Anschlusstreffer gelang. Nach gut einer Stunde schlugen die Gäste jedoch zum dritten Mal zu. Nach Vorarbeit von Jonah Schwarzlose markierte Jannik Kurowski das 1:3. Letzte Zweifel am Gästesieg beseitigte vier Minuten später Klein, mit seinem dritten Treffer zum 1:4-Endstand.

SV Elversberg II – FC Homburg II 3:1 (1:1)

Die U14 der SV Elversberg bleibt ersten Verfolger von Spitzenreiter SV Saar 05 in der Verbandsliga. Im Duell mit der U14 des FC Homburg konnte ein hochverdienter 3:1-Erfolg gefeiert werden. Doch zunächst gab es für die Grün-Weißen Grund zum Jubeln. In der 15. Minute war Mika Gilcher am linken Strafraum von Rubin Demir gefoult worden. Den Fälligen Strafstoß nutzte Alex Maurer zum 0:1. In der 23. Minute schickte Marlon Kerner seinen Mitspieler Justin Peffler mit einem Steilpass auf die Reise und dieser überwand FCH-Torwart Justin Brown aus spitzen Winkel zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel dominierten die Gastgeber klar. Nach nur drei Minuten nutzte Simon Hauck einen Foulelfmeter zur 2:1-Führung. Elversberg hatte nun seine beste Phase. Der Vorsprung hätte leicht weiter ausgebaut werden können. Doch dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Anton Ziegler für klare Verhältnisse sorgen konnte. Auf Vorlage von Pfeffler brachte er den Ball per Flugkopfball im FCH-Tor zum 3:1-Endstand unter.

SVE-Coach Sven Borgard äußerte sich zufrieden: „Unser Sieg geht absolut in Ordnung. Meine Mannschaft hat in der Defensive Kompakt gestanden und hätte mit etwas Glück das ein oder andere Tor mehr schießen können“.

DJK Rastpfuhl – Röchling Völklingen 0:3 (0:3)

Die Gäste aus Völklingen legten den Grundstein zum Sieg bei der DJK vor der Pause, als Jonas Arena (19.) für das 0:1 sorgen konnte. Nur sechs Minuten später erhöhte Naib Sharifi auf 0:2. Entschieden war die Partie als Enrico Plati, drei Minuten vor der Pause das 0:3 erzielen konnte. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 02.4.2017, 13:25 Uhr
Wolfgang KellerAutor