2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Unnötige Niederlage bei Arminia Eilendorf

DJK Brand gibt das Spiel im zweiten Durchgang aus der Hand.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stand der vierte Spieltag in der Bezirksliga beim Topteam von Arminia Eilendorf an. Dabei startete unser Team gut in die Partie und konnte bereits nach acht Minuten die Führung erzielen, wobei die Entstehung sehr kurios war. Dela Arigbe wollte den Ball von links in den Strafraum auf Malte Bartels flanken, doch die Flanke rutschte ab und landete an der Latte. Den zweiten Ball konnten die Gastgeber nicht entscheidend klären, sodass Timo Wermeester aus zehn Metern wuchtig einnetzen konnte.

Im Anschluss daran war unser Team dem zweiten Treffer eigentlich zu jeder Zeit näher als die Arminia dem Ausgleich, denn in der Defensive stand man kompakt und arbeitete konsequent. In der Vorwärtsbewegung konnte man zudem immer wieder Nadelstiche setzen. Die beste Chance, die Führung auszubauen, hatte man nach 25 Minuten, als Tom Schruff den Ball im Zentrum stark behauptete und auf Dela Arigbe durchsteckte. Dessen Querpass auf Malte Bartels war jedoch etwas zu lasch, sodass Keeper Nadenau den Ball vor dem einschussbereiten Malte abfangen konnte.

Für weitere Gefahr sorgte zudem ein Distanzkracher von Rico Kessel, den aber erneut der Torwart entschärfen konnte. Völlig aus dem Nichts konnte die Arminia dann aber doch noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Fehler im Spielaufbau setzte sich Mimi auf der linken Seite durch und passte den Ball in den Strafraum, wo Massimo eigentlich zur Stelle war und den Ball klären konnte, doch Elvir Lubishtani Grätschte dazwischen und der Pressschlag landete am Ende irgendwie im Kasten. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen, nachdem man das Spiel nahezu komplett im Griff hatte.

An diese Leistung wollte man anknüpfen, doch im zweiten Abschnitt verlor man völlig den Faden und leistete sich Fehler um Fehler im Passspiel, sodass die Gastgeber immer mehr das Kommando übernahmen. Für den Führungstreffer musste aber ein Standard herhalten. Nach einer Ecke von der rechten Seite ging alleine Thiemo Huppertz entschlossen zum Ball und verlängerte ihn so ins lange Eck. Das Spiel war damit gedreht uns unser Team fand keine wirklich Antwort mehr im zweiten Durchgang.

Lediglich einmal konnte Dela Arigbe freigespielt werden, scheiterte aber an der Fußabwehr an Nadenau. Auf der Gegenseite boten sich hingegen immer mehr Chancen für die Arminia, doch zunächst scheiterte Lutete an Keeper Kevin Krupp und anschließend konnte mit vereinten Kräften auch eine Doppelchance der Hausherren vereitelt werden.

Die Vorentscheidung fiel aber letztendlich doch noch als Kopie des 1:1, nur von der anderen Seite. Diesmal war es Patrick Wirtz, der in den Klärungsversuch von Peter Krings grätschte und den Ball so ins Tor beförderte. So siegte die Arminia am Ende verdient, da es unser Team nicht schaffte, an die gute Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht nicht, um gegen die Topteams der Liga zu bestehen und während man vergangene Woche gegen Haaren noch Glück hatte, bekam man nun die Quittung für die zweite Hälfte. Dennoch kann man mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden sein und man hat nun eine Woche Zeit, um neue Kräfte zu sammeln, um dann auch wieder mit verbesserter Personalsituation das Heimspiel gegen Donnerberg zu bestreiten.

Aufrufe: 019.9.2017, 12:00 Uhr
Kevin Krupp Autor