2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Rademacher
F: Rademacher
Sparkasse

Eine ordentliche zweite Hälfte ist am Ende zu wenig

DJK Brand verpasst in Verlautenheide einen möglichen Punktgewinn.

Verlinkte Inhalte

Für unser Team ging es am siebten Spieltag zum Aufsteiger nach Verlautenheide, der sich in der jungen Saison bereits als Heimstark erwiesen hatte, weshalb klar war, dass man hier alles abrufen musste, um zu punkten. Doch im ersten Durchgang konnte man davon fast nichts abrufen. Zwar hatte man einigermaßen viel Ballbesitz, doch das Spiel nach vorne war zu kompliziert und ungenau angelegt.

SV Eintracht Verlautenheide - DJK Rasensport Brand 3:2
Anders und vor allem besser machten es die Gastgeber, die einfach und schnell versuchten das Mittelfeld zu überbrücken und vorne Druck aufzubauen. Für die erste Großchance musste aber zunächst ein Freistoß herhalten, den Iskra aus 17 Metern gefühlvoll über die Mauer an die Latte setzte. Nur wenig später fiel auch die verdiente Führung nach einem Standard, erneut Iskra einen durchaus schmeichelhaften Elfmeter sicher verwandelte.

Auch in der Folgezeit gab es Chancen nur für die Gastgeber, doch Akar scheiterte im Eins-gegen-eins an Keeper Kevin Krupp und Küchen traf mit seinem satten Schuss nur den Außenpfosten. So war man zur Halbzeit mit dem 0:1 noch gut bedient und nahm sich vor, besser organisiert in den zweiten Abschnitt zu starten.

Das war jedoch recht zügig hinfällig, denn mit der ersten Aktion im zweiten Abschnitt fiel das 0:2. Einen Freistoß aus der eigenen Hälfte brachte Kamps scharf vors Tor, wo Chris Hesse unter Beys Bedrängnis den Ball nicht klar klären konnte und ins eigene Tor abfälschte. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn mit der ersten Aktion auf der Gegenseite konnte wiederum Chris Hesse verkürzen, nachdem Tom Schruff eine zu kurz abgewehrte Ecke nochmal scharf machte und Chris blank einköpfte.

Nur sieben Minuten später gelang sogar der Ausgleich, als Dela Arigbe sich sehenswert auf engstem Raum gegen drei Mann durchsetzte und am Ende flach einschob. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams die ein oder andere gefährliche Aktion hatte. Das Chancenplus blieb aber insgesamt bei den Gastgebern, sodass die erneute Führung kurz vor Schluss nicht unverdient war.

Nach einem unnötigen Ballverlust schaltete die Heimelf schnell um und diesmal blieb Akar im insgesamt vierten Versuch Sieger im Eins-gegen-eins und konnte den Ball halbhoch im kurze Eck versenken. Unser Team warf danach nochmal alles nach vorne, doch gegen clever agierende Gastgeber gelang keine klare Torchance mehr. So blieb es unterm Strich bei der etwas unnötigen Niederlage, nachdem man sich zuvor gut in die Partie zurück gekämpft hatte.

Fazit: Der Sieg für Verlautenheide geht am Ende in Ordnung, denn gerade im ersten Durchgang zeigte man zu wenig, um auswärts zu punkten. Dennoch hätte man durchaus einen Punkt mitnehmen können, am Ende erlaubte man sich aber zu viele Fehler, die irgendwann trotz relativ schlechter Chancenauswertung der Heimelf bestraft werden. Nun gilt es, sich zu sammeln und auf die nächste Aufgabe zu Hause gegen Gerderath vorzubereiten. Diese setzen beim 4:0 gegen Eicherscheid ein kleines Ausrufezeichen, sodass man sich wieder auf eine harte Aufgabe einstellen kann.


Schiedsrichter: Aaron Haas (VfR Würselen) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Marvin Iskra (19.), 2:0 Marcel Bey (46.), 2:1 Christian Hesse (47.), 2:2 Delany Arigbe (54.), 3:2 Ferhat Akar (84.)
Aufrufe: 010.10.2017, 13:00 Uhr
Kevin KruppAutor