2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Wunschkandidat in Raitenbuch: Markus Vochezer aus Solnhofen wird in der kommenden Saison neuer Fußballtrainer bei der DJK. F: Norbert Dengler
Wunschkandidat in Raitenbuch: Markus Vochezer aus Solnhofen wird in der kommenden Saison neuer Fußballtrainer bei der DJK. F: Norbert Dengler

Markus Vochezer coacht die DJK Raitenbuch

Der 54-jährige Solnhofener übernimmt die Nachfolge von Daniel Bauer

Die DJK Raitenbuch hat einen Trainer für ihre erste Mannschaft gefunden: Wunschkandidat Markus Vochezer wird bei den Juranern ab 1. Juli die Nachfolge von Daniel Bauer antreten.
Der in Solnhofen lebende Übungsleiter trainiert in der laufenden Spielzeit die U19 des SV Marienstein. Davor stand der 54-jährige B-Lizenz-Inhaber, der in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die TSG Ellingen in der Bezirksliga spielte, bei einigen Vereinen aus dem Fußballkreis Neumarkt/Jura an der Seitenlinie.

Nachdem er seinen Heimatverein, die TSG Solnhofen, als Spielertrainer in die Kreisliga geführt hatte, übernahm er die DJK Schernfeld. Weitere Stationen waren der 1. FC Markt Berolzheim, der SSV Oberhochstatt und der FC Gunzenhausen. In Raitenbuch hofft Vochezer einen Kreisklassisten übernehmen zu können. Vom direkten Abstieg über Relegationsspiele bis hin zum sicheren Klassenerhalt ist derzeit allerdings noch alles offen, da die DJK vier Spieltage vor dem Saisonende auf dem zwölften Tabellenplatz der Kreisklasse West steht.

Aufrufe: 013.5.2017, 13:46 Uhr
dno (WT)Autor