2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Thomas Ratzenböck übernimmt zusammen mit Tobias Hofbauer die SG Pörndorf/Göttersdorf Foto: Becherer
Thomas Ratzenböck übernimmt zusammen mit Tobias Hofbauer die SG Pörndorf/Göttersdorf Foto: Becherer

Ratzenböck übernimmt: SG Pörndorf will wieder angreifen

Thomas Ratzenböck ersetzt Norbert Rapp in Porndorf +++ Vier Rückkehrer im neuen Kader

Die SG Pörndorf hat eine desaströse Saison hinter sich: Ein Sieg, ein Unentschieden und 20 Niederlagen bedeuteten den letzten Platz in der A-Klasse Pfarrkirchen. Nun stellt sich die Spielgemeinschaft neu auf und will mit Trainer Thomas Ratzenböck wieder angreifen.

Ratzenböck ist ein Pörndorfer Urgestein, war maßgeblich an den Kreisligazeiten der DJK Pörndorf Anfang der 2000er Jahre beteiligt und kehrt nun über die namhaften Stationen RSV Walchsing, FC Vilshofen, FC Dornach, FC Gergweis und TSV Eichendorf zu seinem Heimatverein zurück. "Der Kontakt zu Tom ist als Pörndorfer natürlich nie abgerissen. Wir sind froh, dass wir ihn als erfahrenen Spieler und Trainer für uns gewinnen konnten", erklärt Abteilungsleiter Florian Bichler. Ratzenböck zur Seite stehen wird dabei einer der vier Rückkehrer: Tobias Hofbauer, zuletzt beim Nachbarn FC Gergweis aktiv, wird als spielender Co-Trainer fungieren.

Als weitere Neuzugänge stehen Andreas Frammersberger (SV Beutelsbach), Thomas Neulinger (SpVgg Forsthart), Daniel Jundt (TSV Aidenbach und Michael Wallner (vereinslos, zuletzt FC Windorf) bereits fest. "Mit unserer neu formierten Truppe, wäre es super in der kommenden Spielzeit unter den ersten fünf zu landen", gibt Bichler als Saisonziel zu protokoll. "Zum Abschluss wollen wir noch unseren scheidenden Coach Norbert Rapp danken, der trotz der aussichtslosen Situation bis zum Schluss alles gegeben hat."

Aufrufe: 022.6.2017, 12:25 Uhr
Andreas SantnerAutor