2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Norbert Rapp wird in der neuen Saison 2015/16 die DJK Pörndorf coachen. F: Santner
Norbert Rapp wird in der neuen Saison 2015/16 die DJK Pörndorf coachen. F: Santner

Pörndorf: Norbert Rapp übernimmt

28-jähriger Ex-Schönauer schwingt bei der SG ab sofort das Zepter

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist die SG Pörndorf/Göttersdorf fündig geworden. Norbert Rapp, bis zum Saisonende noch im Dienst des Liga-Konkurrenten SV Schönau II, wird die SG in der kommenden Saison als Spielertrainer übernehmen. Unterstützt wird Rapp dabei von Christian Mayer und Thomas Rofritsch.

"Ich freue mich auf die Aufgabe und dass mir Pörndorf das Vertrauen schenkt, die erste Mannschaft zu übernehmen", erklärt Norbert Rapp gegenüber FuPa. "Seit der Winterpause findet in Pörndorf ein Umbruch statt und der Kader besteht aus vielen, jungen Spielern. Diese Entwicklung will ich vorantreiben."

Dem Tabellenelften der Vorsaison steht allerdings keine einfache Spielzeit bevor, denn mit Niko Busch, Martin Breit (beide FC Reichstorf) und sowie den Leistungsträgern Tobias Hofbauer (FC Gergweis) und Andreas Frammersberger steht der Abgang von vier Spielern fest. Dem stehen mit Thomas Haidl (FC Reichstorf II) und Armin Fürst (FC Egglham II) lediglich zwei Neuzugänge gegenüber. Aus dem eigenen Nachwuchs sollen Raphael Engelbrecht, Dominik Eidinger und Markus Forster in Herrenmannschaft herangeführt werden. "Wir stehen nach den Abgängen vor einer Herausforderung, die so nicht absehbar war. Unter den Umständen wird es schwer werden, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen", so Abteilungsleiter Max Keil. "Dennoch haben wir neben Norbert Rapp noch ein paar Spieler, die nach Verletzungen zurückkommen oder aus der eigenen Jugend hinzustoßen. So wollen wir die entstandenen Lücken schließen und ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison. Mal sehen, wie wir in der 'neuen' A-Klasse Pfarrkirchen abschneiden."

Aufrufe: 019.6.2015, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor