2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Simon Gadringer übernimmt den Spielertrainerposten bei der DJK Passau-West F: Enzesberger
Simon Gadringer übernimmt den Spielertrainerposten bei der DJK Passau-West F: Enzesberger

Gadringer: »Wir machen uns keinen Druck«

Ex-Salzweger tritt bei der DJK Passau West Nachfolge von Spielercoach Holger Stemplinger an

Die DJK Passau West hat nach dem doch etwas überraschenden Abgang von Spielertrainer Holger Stemplinger einen neuen Chefanweiser verpflichtet. Der langjährige Salzweger Leistungsträger Simon Gadringer tritt bei den Kickern vom Söldenpeterweg den Job des spielenden Chefanweisers an. Zuletzt spielte der "Neue" der Westler nur mehr sporadisch im A-Klassenteam des FC Salzweg.
"Fußball hatte in den letzten Jahren für mich nicht die oberste Priorität. da der Fokus auf meiner Lehrerausbildung lag", informiert Gadringer, der aktuell an einer Passauer Schule eingesetzt ist. "Daher kann ich den Spielertrainerjob auch in Angriff nehmen", berichtet der Linksfuß, der vor ein paar Jahren schon Trainererfahrung bei der SpVgg Hacklberg sammelte. Vom Potenzial seiner neuen Truppe ist Gadringer durchaus angetan: "Ich habe die Mannschaft bei der Stadtmeisterschaft beobachtet. Es sind einige hervorragende Spieler im Team. Ich freue mich auf die Aufgabe."

Gadringer: »Wichtig ist, dass sich die zahlreichen jungen Spieler weiterentwickeln und wir ein Spielsystem finden, das zur Mannschaft passt.«

Als Tabellensechster ist der Traditionsverein schon ein großes Stück von der Tabellenspitze entfernt. Der zweite Rang ist allerdings noch nicht ganz außer Reichweite, wenngleich der Rückstand auch satte sieben Zähler beträgt. "Das Auftaktspiel in Oberpolling wird gleich richtungsweisend sein. Wenn wir dort gewinnen, ist vielleicht nochmal etwas möglich", meint Gadringer, der aber den Ball flach hält: "Wir machen uns keinen Druck, das ist auch so mit der Vorstandschaft abgesprochen. Wichtig ist, dass sich die zahlreichen jungen Spieler weiterentwickeln und wir ein Spielsystem finden, das zur Mannschaft passt."

Aufrufe: 03.1.2017, 11:54 Uhr
Thomas SeidlAutor