2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Ließen sich nicht abdrängen: die Altenerdinger Kicker (lila Dressen). Hier hat Thomas Ostermaier (l.) zu tun, Ömer Altinisik auf Abstand zu halten. 
Ließen sich nicht abdrängen: die Altenerdinger Kicker (lila Dressen). Hier hat Thomas Ostermaier (l.) zu tun, Ömer Altinisik auf Abstand zu halten.  – Foto: Christian Riedel

SpVgg Altenerding zurück im Aufstiegskampf

Knapper Sieg gegen DJK Ottenhofen



Knapper Erfolg: Die SpVgg Alternerding hat sich bei dem Tabellenzweiten DJK Ottenhofen 2:1 durchgesetzt und den Rückstand auf vier Punkte verkürzt.

Ottenhofen
Die Altenerdinger melden sich damit zurück im Aufstiegskampf.

SpVgg Altenerding: Weiher macht das 1:0

Die umkämpfte Partie begann verhalten. Bis zur 37. Minute: Da spielte SpVgg-Verteidiger Alexander Weiher einen langen Ball durch die Mitte, sprintete nach vorn und traf selbst zum 1:0. „Aus abseitsverdächtiger Position“, wie Ottenhofens Abteilungsleiter Benjamin Settles meinte: „Der Schiedsrichter sagte uns, dass er sich selbst nicht sicher gewesen ist und im Zweifel für den Angreifer entschieden hat.“

In der Folge stand sich die DJK oft selbst im Weg und nutzte beste Möglichkeiten wie durch Jonas Kiermaier nicht. Dafür erhöhte Ömer Altinisik nach genau einer Stunde auf 2:0. Zweimal hatte er angetäuscht und die Ottenhofener Defensive genarrt, ehe er ins lange Eck einschob. Matthias Dietrich konnte sieben Minuten später für die DJK nach einem Eckball und dem folgenden Gestochere nur noch auf 1:2 verkürzen. Durch die Gelb-Rote Karte von Faisal Haris dezimierten sich die Gäste selbst. Haris hatte zwar den Ball touchiert, der Schiedsrichter sein Einsteigen aber als zu hart bewertet.

SpVgg Altenerding - DJK Ottenhofen: Spannende Schlussphase

Und so kam in der Schlussphase noch einmal Spannung auf. Ottenhofen ließ einige Chancen liegen, aber auch den Altenerdingern versagten bei zwei Kontern die Nerven. Settles sprach am Ende „von einem dem Spielverlauf entsprechenden Ergebnis“.

Durch den Erfolg ist die SpVgg nun Tabellenvierter mit vier Punkten Rückstand auf St. Wolfgang und die punktgleichen Ottenhofener.

(Tobi Fischbeck)

Aufrufe: 012.10.2020, 12:00 Uhr
Erdinger Anzeiger / Tobias FischbeckAutor