2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der Hinrunde gab es ein 4:1 für den VfB Rothenstadt (schwarz-weiss) beimDerby in Pirk. Jetzt hat sich die Bafra-Elf bis auf 3 Punkte an die Carrasco-Elf herangepirscht (4./29 Punkte) und kann mit einem Derbysieg mit den Rothenstädtern in der Tabelle gleichziehen.
In der Hinrunde gab es ein 4:1 für den VfB Rothenstadt (schwarz-weiss) beimDerby in Pirk. Jetzt hat sich die Bafra-Elf bis auf 3 Punkte an die Carrasco-Elf herangepirscht (4./29 Punkte) und kann mit einem Derbysieg mit den Rothenstädtern in der Tabelle gleichziehen. – Foto: Rainer Rosenau

Spitzenduo sollte keine Probleme bekommen

Der Tabellenführer hat den SV Plößberg II zu Gast +++ TSV Püchersreuth ist der Gastgeber für die SpVgg Schirmitz +++ Derby in Rothenstadt und bei der SG Letzau/Leuchtenberg

Verlinkte Inhalte

Laut der Papierform, sollte es am Sonntag für die beiden Spitzenteams in der Liga, beim SV Altenstadt/Vohenstrauß und in Schirmitz gegen den TSV Püchersreuth alles klar gehen und die Top-Mannschaften einen Dreier einspielen. Der Dritte im Bunde, der VfB Rothenstat, hat durch die 3:4 Niederlage in Altenstadt am letzten Sonntag etwas an Boden verloren, doch zuhause will man gegen die SpVgg Pirk das "Heimderby" keinesfalls hergeben, auch wenn die Bafra-Elf mit einem 7:2 Heimsieg aus der Partie gegen die DJK Neukirchen St. Chr. mit viel Rückenwind anreisen wird.

VfB Thanhausen - SV Floss (So 14:00)

Der VfB Thanhausen ist in den letzten Spielen der große Verlierer in der A-Klasse Ost. Denn seit dem 22.09.2019 (3:2 zuhause gegen den SV Schönkirch) haben die Polster-Schützlinge nicht mehr gewonnen und hier waren es nicht nur Teams aus der vorderen Tabellenposition. In der Hinrunde konnten die Hausherren in Floss den Hausherren ein 1:0 abringen und Dominik Göhl war der einzige Torschütze in diesem Match. Darum setzt der Gastgeber alles daran, dass beim letzten Heimspiel in diesem Jahr die drei Punkte in Thanhausen bleiben.

_____________________________________________________________________________________

SV Schönkirch - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 14:00)

Die letzten drei Spiele wurden von der SG Wurz/DJK Neuhaus erfolgreich abgeschlossen und 9 Punkte eingefarhen. In Schönkirch wollen die Jungs von Sonnberger und Rupprecht auch wieder punkten und der Heimsieg gegen einen vor einigen Wochen noch hochdotierten Meisterschaftsfavoriten aus Thanhausen hat die Motivation und das Selbstbewusstsein der Gäste zusätzlich gesteigert.

_____________________________________________________________________________________

DJK Neukirchen St. Chr. - TSV Flossenbürg (So 14:00)

Das letzte Heimspiel soll wieder ein Festtag werden für die Mannen um Thomas Wittmann. Nicht nur weil der TSV Flossenbürg nach einer langen Durststrecke am letzen Sonntag zuhause einen 3:2 Heimsieg gegen den SV Schönkirch feiern konnte, erwartet man in Neunkirchen St.Chr. am kommenden Sonntag ein Spiel auf Augenhöhe.

_____________________________________________________________________________________

VfB Rothenstadt - SpVgg Pirk (So 14:00)

Der VfB Rothenstadt trauert immer noch den vielen guten Torchancen vom letzten Spiel beim Tabellenführer nach. Denn auch eine 2:0 und 3:2 Führung reichte beim SV Altenstadt/Vohenstrauß nicht aus, dass man die Punkte mit in die Heimat nehmen konnte. Jetzt steht das letzte Heimspiel in diesem Fussballjahr auf dem Programm und im Derby gegen die SpVgg Pirk soll wieder ein Heimsieg an Land gezogen werden.

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz II - TSV Püchersreuth (So 14:00)

Mit dem Tabellenführer SV Altenstadt/Vohenstrauß bestreiten die Schell-Schützlinge seit längerer Zeit schon an "Kopf an Kopf-Rennen" in der A-Klasse Ost. Nur in Schönkirch gab es für den TSV Püchersreuth die einzige Niederlage in der Liga (0:1) und auch in Schirmitz wird der Tabellenzweite auf Sieg spielen, denn alles andere wäre in der momentanen Situation schon mehr als eine Überraschung.

_____________________________________________________________________________________

SG DJK Letzau / SG Leuchtenb - SpVgg Vohenstrauß III (So 14:00)

Eine weiteres Derby findet in der A-Klasse Ost bei der SG Letzau/Leuchtenberg am kommenden Sonntag statt, wenn die Dritte aus Vohenstrauß ihr Gastspiel geben wird. Mit dem 1:0 Heimsieg gegen die SpVgg Schirmitz II haben sich die Schützlinge vom Trainerduo Hölzl/Liebl nicht nur vom Abstiegskeller etwas mehr entfernt sondern auch sehr viel Motivation für die Aufgabe im Nachbarsduell geholt.

_____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/VOH - SV Plößberg II (So 14:00)

Der Tabellenführer der Liga will natürlich im letzten Heimspiel vor der Winterpause auch zuhause gegen einen Abstiegskandidaten nicht patzen und die Zeichen stehen auf einen klaren Sieg gegen den SV Plößberg II, der auswärts noch kein einziges Spiel gewinnen konnte. Auch der beste Sturm (60 Tore) steht sich am Sonntag gegen die zweitschlechteste Abwehr (50 Gegentore) gegenüber. Hier ist also mit einem möglichen Torfestival zu rechnen. Auch im Hinspiel konnten 7 Tore (5:2 für den SV Altenstadt/Vohenstrauß) erzielt werden.

Aufrufe: 09.11.2019, 05:55 Uhr
Uwe SelchAutor